Megatest Reise-Enduros - GS gegen den Rest der Welt

Liebe MRD-Redaktion !
Mir war klar dass die GS in der Summe ihrer Eigenschaften weiterhin die beste Reiseenduro ist.
Gewicht,Komfort,simple Luftkuehlung,einfache Ventileinstellung,Kardan und Zylinder die Fahrerbeine und Motorrad vor Sturzschaeden schuetzen.Was mich ueberrascht hat ist die Tatsache dass die GS die Durchzugsstaerkste aller getesteten Maschinen ist!
Trotzdem moechte ich fragen warum die Triumph und die Yamaha mit leichteren und ein paar Mehr-PS verursachenden Nachruestauspuffanlagen antreten durfte?Ist das nicht Mogelei?
Auch kann ich nicht ganz verstehen warum die Kawasaki einen Punkt mehr in der Rubrik Durchzug erhielt obwohl die GS im Durchzug von 60-180km/h die Schnellste war?
Bleibt die Frage ob die neue wassergekuehlte GS von 0-200km/h schneller als die Multistrada sein wird…:wink:
Ich bleibe bei meiner TB-GSA !
Lieber kein Wasserkuehler und leckende Schlaeuche,Schellen,Wasserpumpe oder Thermosthat als theoretisch schneller von 0-200km/h.
Zumal die alte GS schon jetzt die Durchzugsstaerkste ist !
Ich freue mich schon auf Teil 2 des Vergleichs…

danke f�r den Beitrag

Die GS ist doch keine Reiseenduro.
Aber der schwerste Krapfen der Welt, der je von China nach Europa transportiert wurde, wenn auch in Teilen :grin: :wink: :sunglasses: :cry: :hushed:
Danke ebenfalls fuer den Beitrag