TT Isle of Man

Jo in knapp einem monat is es wieder soweit…die TT Isle of Man 2012 startet :sunglasses:
viele kennen ihn eh schon, aber hier nochmal ein „schöner“ zusammenschnitt vom vorjahr… :sunglasses:
(leider auch ein paar stürze… :eyes:)

Spektakuläres Motorradrennen - Isle of Man TT 2011 | Hans-Wurst.net

heuer is meiner einer live dabei :smiling_face:

lg s

Sehr fein!
Vül Spass…mochst evtl a poor Videos? :smiley:

lg

Manx Radio TT

Gibt´s auch als APP!

donkschen, zumindest hob i´s ma vorgnomman welche zu machn… :smiling_face:

lg s

wenn ana des englisch versteht…is sicherlich lässig :wink:
das des als appale auch gibt… :eyes:

sicherlich ein Kick, und alles voll die Helden usw. Aber wenn ich mir so die Stürze anschaue vergeht mir echt alles. Einfach nur dämlich ~.~
Solltest dich a bissl abseits hinstellen, denn wie man im Video sieht, is eine von die Reibn richtig schön ins Publikum abgezogen. grusel

…da wirst schon recht haben…aber umsonst sind da nit jedes johr zig tausend besucher!
das i mi vlt a bisl mehr im hintergrund aufhalten sollte is ma schon klor…oba is halt doch a kick für mi :sunglasses:
(auch wenn i mit an ralleystrafn hamgeh :wink:)
und man schaut sich sowos jo a nit jedn tog on… :wink:

lg s

…wie auch immer du des manst…oba jeds mol wenn i mir des anschau kriag i ganslhaut…voll verrückt ich bin :wink:

lg s

:smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

Lg Pg[sm :grin:

…da kenn i no jemanden… :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :wink:

grüßli s

ich auch :smiling_face:, daun hauma Uns olle 4 auf a Packal, und Gründn a Terroristische Vaeinigung :smiling_face:
zum Schutz da Illegalen Bliamalpflücka ausm Woid -Viartl :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

…jawoi :wink:

1998, i survived mad sunnday :wink:

kann kein viedeo wiedergeben, wie brutal das rennen in wirklichkeit ist

und welche zeiten unter diesen umständen gefahren werden

chris

Die DVD bzw. BluRay von TT3D - Closer to the Edge (sollte mittlerweile auch in Deutsch verfügbar sein) macht einen da wirklich nachdenklich. Sowohl was den Reiz als auch die Gefahr angeht.

Ich hätte heuer beinahe die Ehre gehabt von 21.05. bis 08.06. (also 3 Wochen lang) als Sidecar Schrauber mit dabei zu sein, leider ist aber nix draus geworden.

Eine einmalige Sache :wink: … Vielleicht passt es ja in den nächsten Jahren doch noch mal.

Das muss geil sein wenn man als Team dabei ist…

ich bin ja am überlegen mit der (überhaupt nicht renn-interessierten) Freundin mal auf die Insel zu fahren, aber abseits des Rennens. Die Gegend ist schön und der Kult lebt ja das ganze Jahr. Während des Rennens selbst wärs wahrscheinlich sogar mir zu stressig.

…wär sicherlich a feine soch gwesn!
Wir alle sind ja unter den fittichen vom klaffi…der ja heuer was mir bekannt is nur ein team bereitstellt,
selber fährt er nima.

lg s

…da beneide ich dich!!!

Die TT live zu sehen, wäre der Hammer, owa is jedes Joahr des sölwe, hob i a Zeit, hob i ka Göld und umgekehrt!

Jedenfois… sölbst in meina wüldesten Zeit, de TT trauat i mi NIE im Lebn zu foahrn!!!

So geil es is, so gern i ma des aunschau… de Ganslhaut is nur wos, waunn i ned sölwa so an Kamikaze-Flug mochn muaß/derf? !!

I kaunn dena earnare Einstöllung ned nochvollziehn, owa geil das es sie gibt!

…hätte ich dich bis zum Landshaager Bergrennen beneidet… duart hob i so wos im kleinen Maßstab gemacht… der Nervenstress ob da „Deine“ ehh durchkommen is, is nix fiar mi und vor ollem waun a NED durchkumman is, wird’s haarig… :hushed: :cold_face: :cold_face: (zumindest wenn der Fahrer ein Freund von dir ist!)

Zumindest i geh do sofuart a jede Schraufn im Kopf noch amol durch, ob i ehh kann Bledsinn g’mocht hob und deswegen des Hoppala passiert ist… :hushed: :hushed:

auf der isle wäre das sicherheitstechnisch schon ein wenig strenger gewesen.

technische Abnahme - Fahrzeug wird kontrolliert und dann bis vor den Start nicht mehr aus dem Abnahmebereich gelassen.

wennst nochmal „schnell was ändern musst“ darfst dich schon wieder zur neuerlichen Abnahme anstellen - ich weiß nicht wie das in Landshaag so gehandhabt wird.
find ich gut, weil gerade beim „schnell noch …“ schrauben passieren die meisten Fehler.

war in den letzten 2 Jahren bei einigen ÖM / IDM / Alpe Adria Läufen (hier mit zwei Rädern) als Schrauber dabei, diesen Stress hatte ich nur ein einziges mal… "kummt net … kummt noch immer net… hm… geh olta, wo isn der … " die Rettung is auch net ausgefahren… was isn da los…

Nach Ende des Turns kommt der Fahrer am Fetzenwagen mit der unzerkratzten Maschin daher - es is nur die Kette gerissen, er hat vom Streckenrand aus warten müssen bis der Turn vorbei ist ^^