Welche Sprache spricht dieser Mensch?

Ich habe Englsich als Maturafach gehabt - schriftlich und mündlich - bei G.M. steige ich fast aus :grin:

Der Typ ist nicht nur am Bock schnell, der redet auch schnell und hat vor Allem einen megaschnellen Sessel :wink:

- YouTube

Gehört eigentlich in „Fahrtechnick“ :

Wenn die Sturzräume nicht ausreichen, ist mit angepasster Geschindigkeit zu fahren :cold_face: :grin: :wink:

Geil! Oliver's Mount 1 Runde onboard Keith Pringle (BMW S1000RR) 2012 - Attacke

Oliver's Mount Road Races 2008 - Part One - YouTube Guckst Du bei 0.35 …

… mit besserer Musik …

Blumenpflücken onboard bei 1.00 :wink:

Oliver's Mount Road Races 2008 - Part Two - YouTube

LOL
Das ist ein waschechter Inselbrite mit einem furchtbaren Dialekt. Erinnert mich stark an das schottische Kauderwelsch.

BTW: Auf der Insel werden Managerkurse angeboten mit dem Thema „Wie rede ich im Ausland Englisch so, dass ich verstanden werden?“ rofl

be cumbrian. :grin: :grin: :grin:
Wie immer ist es für non native speakers immer schwerer dialekte zu verstehen als wenn man in einer Sprache aufgewachsen ist.
Wenn du einmal nicht mit dem Krad unterwegs bist, dann decke dich mit genug Ale ein und du wirst sehen, alles ist nach dem 30ten Mal hören ganz klar verständlich. :grin:

der würde gut zum Tratschforum passen, der redet so, wie die da schreiben :grin: :grin: :grin: :grin:

…schreib so schön ich nur kann :grin: :grin:

…mir schon aufgefallen, aber mach dir keine Sorgen, in Kalksburg kriegen die das schon wieder hin… :smiling_face: :grin: :grin:

 … eine Meldung ohne den geringsten wissenden Hintergrund - ein Cumbrier würde niemals ‚Yes‘ sagen, sondern würde das allseits (dir offenbar nicht) bekannte ‚Aye‘ dafür verwenden.

Wie immer: Viel Papperlapapp von einem dahindümmelnden G’schrapp’ … :wink:

Ich versteh’ zwar ebenfalls nicht allzuviel - hab aber auch kein Englisch als Maturafach gehabt … :wink:

Sooo schlimm find’ ich den Dialekt eigentlich nicht - klingt für mich, das ich mich glaube zu erinnern, wie in Mittelengland gesprochen wird - nicht im Süden, nicht Wales, nicht Cockney … :wink:

Yeah, yeah, yeah und de Wochntog vasteht ma auf Aunhieb!!! :wink: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Übrigens fois wem interessiert… von duart kummt a her „Kirmington, North Lincolnshire, England“! Zumindest is er duart geboren wordn.

Ich durfte einmal ein WE mit einem waschechtn britischen Lkw-Foahra verbringen…
yes, yes… danach hätte ich den Typen vermutlich wunderbar verrstanden… :wink: :grin: :grin:

Lustig fand ich ja… obwohl der Reporter auch ein „einheimisches“ Englisch sprach… kam ein „say it again“ vom Herrn Mowedfoahra! :dizzy_face: :smiling_face:
Ich find das „Abhacken“ der Endsilben bei vielen (englischen!) Native-Speakern am meisten Gewöhnungsbedürftig. :cold_face:

Der Kerl kam damals übrigens aus „Mantschasta“, wo nicht nur der Ortsname so komisch gesagt wird, sondern auch Butter wie auf deutsch ausgesprochen wird. :smiling_face:

Und wie spricht man Butter auf deutsch aus ?

Mänätschmänt auf deutsch spricht man jedenfalls genau so, wie man es schreibt … :wink:

Na jo… eben Butter mit an U!!
Ned mit an vermeintlichen A oisa Batter (bei manchen sogar Battör, hob ich auch schon gehört :eyes:)

Olle Kloarheiten beseitigt?! :wink: :grin: :grin: :grin:

Fast.
Ich überleg, ob ich Mänätschmänt mit 3 oder 4 ä schreim soll … wie tätstas Du ?

Bist jo Kommplett danebn… „Männätschmänt“ drei ä passn schon owa zwengs da Sprochdynamik föhlt bei dir a n!!! :wink: :grin: :grin: :grin:

NA NA 3 x NA !!!

Im kleinen, uinbeugsamen Forum steht des genau so (I hab jetzt extra nachgeschaut): nätschmänt - und die wissen dort, wo’s lang geht - frag’ den Mervin, wennst’ mir ned glaubst :-!

…owa nur weul des lauta oide Herrn sein (Rennfertige ausg’nommen :wink: ) und KANALEI Dynamik hobn in da Sproch!!
Soitat ana dabei sein, der wo so hast wia i, hod er’s sicherlich früh des Morgens, oda schpääät des Obnds g’schriebn,
do föhlt de Dünamik a schon! :wink: :grin:

Hoffentlich is der Race Mech wenigstens ned aa davon betroffen, von der föhlenden Dünamik

Brotha…

Oisa, ohne Einefetzn… do hättst g’schaut, wia mia aungast hobn… in da Wiesn, im engen Hänger (Hilfsrahmen und Kühlflüssigkeit getauscht!!), aum Schotta, direkt ausm Karton, ohne Plan und Vorbereitung, nur 0815 Werkzeig de Schoin auffä (mit Aunpassn!!)… do hätt i schon gerne a poaar von de Profis g’sehn, die ohne eineinhalbjähriger Entwicklungsphase ned amoi a Schraufn einedrahn!!!

Auf des kenn ma stoiz sein, des woar eins A!! :wink: :smiling_face:

… wenn des stimmt, wird die verdiente Belohnung hoffentlich ned ausbleim … :wink:

G’lesn hobi des wia des woar heit zum ersten Mol, wer waass …

…glaubst do lesn de Herrn der SBK und MGP mit und i kriag an Vatrog ois Schraufa bei denen??? :hushed:

I kennt sogoar de „Mobile-Homes“ von dene foahrn! :wink: :grin: :grin: :grin: