Gut acht geben

http://www.vienna.at/toter-motorradlenker-in-wien-liesing/3220690#forum

RIP

und danke für die Warnung.

Nix schauen, kein 3-S Blick und mit den Gedanken ganz woanders.
Blinken ist überhaupt in Wien ein Luxus, man darf schon froh sein wenn wärend des spurwechselns geblinkt wird, dass man den Blinker schon davor setzt dass sich alle darauf einstellen können das geht ja wohl garnicht.
Letztens der Überhammer, Spurwechsel auf einer Schnellstraße.
Der Blinker hat genau 1x (in Wort einmal) aufgeleuchtet.

Leider kann man solche Verstöße nicht so automatisieren bei der Bestrafung wie die Geschwindigkeit.

aber wahr, nur du bist eh ned gefährdet, wennst’ a ‚Warnung‘ brauchst zum sicheren Fahren … ich denk’ dabei an ein gängiges Sprichwort … :wink:

Das alleine is noch kein Grund zur Kritik, kommt auf die Situation an - mein Impulsgeber steuert die Blinker a ned öfters an, wenn alle mit gleicher Geschwindigkeit rollen und ich die Spur wechsel - vorausgesetzt, das Platzangebot ist reichlich … das hat aber nix mit dem geschilderten Unfall zu tun, da scheints eindeutig zu blöd für a schnelle und richtige Reaktion gelaufen zu sein.

…kommt noch dazu, das bei den meisten Mopperlfoahra da so genaunnte „Schreckmoment“ auch noch zusätzlich in’s Auge gehn kaunn, wenn man ohne ABS und anderen technischen Helferlein unterwegs ist.
Wie auch immer, tuat ma Lad fiar de Hinterbliebenen, solche Aktionen sind aber leider Altag in Wien und anderen Städten!

wenn i als motorradl-fohra den schwerverkehr rundherum NIT permanent im Aug hob, dann … (aus pietätsgründen abgebrochen)

oam san imma die hintabliebenen

im aug hot ern dann eh ghobt, aber der is gstaundn … der pkw-burschi war der eineschiaber in den lkw … möcht a in dem seiner haut ned stecken, er könnt jo trotz der bledheit charakter haum.

… nach meiner theorie hätte der moped-fahrer nicht nur den lkw sondern ALLE im aug haben müssen. ist aber eine theorie weil praktisch unmöglich. also gehört trotzdem immer glück auch dazu - oder eben das gegenteil. p.s.: hab den unfallbericht auch nicht so genau angesehen …

… wenn ma nimma in Wien fohrn kaunn des ned passiern.