Cagiva vs aprilia

hallo-nach einigen jahren hab ich mich wieder dazu entschlossen ein bike zu kaufen.
davor fuhr ich meistens immer honda-speziel die x 11 :grin:
seit einiger zeit liebäugle ich mit einer aprilia tuono-wo ich schon eine probefahrt gemacht habe und fast gekauft hätte…( konnten uns aber beim preis net einigen)

jetzt bin ich heute mit einer cagiver raptor 1000 gefahren-ne freund hat sie sich am samstag gekauft.
jedenfalls bin ich jetzt beim überlegen ob es eine cagiva oder aprilia sein soll,nur hab ich leider keine erfahrung mit italienern bzw.2 zylindern.
jetzt wollt ich ins forum fragen ob die cagiva auch eine möglichkeit ist oder ich die finger davon lassen sollte…zwecks verlässlichkeit bzw.wartungs-ersatzteile kosten…
danke im vorraus-greets mike

also des einzige was mir dazu einfällt ist, dass i glaub, dass die Raptor den TL100 Motor von Suzuki drin hat, von wegen Serviceintervallen…

also eigentlich eh a Japanerin :grin: :grin:

Edit: schau in den einschlägigen Foren nach (geh mal davon aus dass sowohl Cagiva- als auch Apriliatreiber sich die Möglichkeit des Internet zunutze machen…)

gilt der aprilia (ich nehme an, du meinst die V2); hat noch den Rotax murl und der läuft wahrscheinlich auch ewig, wie
der suzuki-motor aus der cagiva.
der rest ist wohl geschmackssache!
solltest du aber schon den Thunfisch mit dem V4 meinen, wär’ die entscheidung noch für mich noch eindeutiger für die aprilia!

mit der rsv mille r.
die sollte doch in etwa baugleich sein wie die tuono-glaub ich halt.
hab jetzt ein paar mille im auge-wobei ich mich mit stummellenker net so wirklich anfreunden kann.
kann ich bei der mille nen suberbike lenker nachrüsten?
weiß nämlich nicht ob sich das mit der verkleidung ausgeht.

als baugleich (auch nicht „so in etwa“) würd’ ich eine mille mit der tuono nicht vergleichen!
wie schon erwähnt: versuch’s in den einschlägigen foren, bsplsw.: www.apriliaforum.de

]drex 2-zilinda spagetifressa glump [/size]

i man no nua :smiling_face:

besser als fahrende japanische staubsauger :grin:

@ motorcitycobra bist a musikantlstadl fan :grin:

Freitag Nacht News - Karl Moik Italienskandal - YouTube

owa nocha is wenigstns sauwa! :wink:

du he nit glei persönlich werden :rage:

:wink:

:grin: :grin: :grin:

due cilindri e basta!

nixxe
a 4 takta braucht a 4 zylinda dann fahrt a wia sich des gehöhrt :grin:
kunn ja nit sein das lei 2 zylinda des pensum vo 4 takten übernehmen :wink:
sag hast heier de ostereier a mitm lawinen pipser gsuacht :grin: :grin: :grin:
lg ,silli,
2 takte sind ok 2 zylinda um 2 zuwennig :grin:

jawohl. so issas. p.s. wer issn des diandle do own (v2zyl)? a gonz schen freches luada heast. :wink:

oiso a monster replik mit an suzuki-murl und der servicequali von cagiva…ääähm lass mi nachdenken…

de aprilia…obwohl schiach… :wink: :grin:

des mädel is a augenweide,wennst hinter der nachfahrst werd da nitmal in der schweiz longweilig,und wenns am pass auffe andruckt,
magst a flotter sein das ihr nachkimmst.i fahr imma gern mit ihr a runderl :smiling_face:
oba de tochter is ja noch schlimma :grin:

fahrt jetzt a so a sumo ducaten mit 11hundat kubik :rage:
jetzt derbiagst de a nimma :rage:
aso de is a optisch der ducati nicvht unterlegen :smiling_face:
so jetzt genugg der schleimerei,weil wanns mi des nextemal sechen brennen´s mi wieder her das i nit woass wo oben und unten iss
lg

in mein lond entscheid des noch imma i. so schaut´s aus. :wink:

solltest dir a anständiges motorradel zualegen,weil sonst machens dich nass de mädels :grin:
und des entscheidens auf de päss und nit auf da viertel meillen :wink:

… mocht jo nix. Wenn mi echt ane iwaholt, kriagt sie hintaher so a Obreibung doss sie´s nie mehr vergißt :wink:. Vielleicht ramm i sie während sie vorbeifoahrt; donn brauch i ma hintahea nit die Griffl dreckig mochn :grin:.`tschuldige aber meine romantische Veranlagung bricht immer wieder durch :eyes:.

…des scheene dro boid di a Dearn herbrennt… du kunsch oiweu sogn, du bisch a Kawalier und hosch se gwinna lossn… :wink: :grin:

Oda… du bisch a Sexist und wollts lei den Osch no längas bewundan… :dizzy_face:

Wuarscht a Ausred gibt’s imma! :smiling_face:

so isses,aber des werd der kärntner nit überreissen :grin:
is a soba schuld,so werd des nia nix mit ehm.