problem digi tacho

griaß eich

habe folgendes problem

habe bei einer KLX 450 R einen nachrüst digi tacho für quads verbaut

beim anschließen des original tacho abnehmers der kawa an den tacho habe ich gleich beim 2. versuch ein km anzeige gehabt. ist aber sprungweise angestiegen, weiß jetzt liegt an den anzahl der magnetpunkte, hab mir aber denkt, vielleicht bessert sich ergebnis wenn ich anders anschließe.

nachdem es 3 kabel sind, hast eh nur 6 möglkichkeiten. nachdem ich 2 schon probiert habe, waren noch 4 möglichkeiten offen, die ich probiert habe, überhaupt keine anzeige.

wieder zurück auf anschluß wo ich anzeige gehabt habe, plötzlich nix mehr. nach längerem hin und her habe ich nochmals den originaltacho angeschlossen, auch keine anzeige mehr.

kann es sein, dass ich den geber entmagnetisiert habe?

hat der geber so eine art impulsspule, die ich mit der herumprobiererei geschossen habe oder nur magnete.

dass es rein am geber hängt bin ich mir sicher, denn wenn ich mit 2 kabeln der armaturen mit wackelbewegungen kontakt simuliere, kann ich beide tachos so auf a 20 km hochjagen.

wer kann mir erklären, wie so digi tachos generell funktionieren???

lg

chris

oiso…

schaltplan

geber…

geber

geber

xmas

jo!

xmas