Lederkombi: Größe 54 zu groß für mich?

Hallo,
habe mir eine Dainese Lederkombi - Aspide P.in Größe 54 bestellt und bekommen. Bei der Anprobe war diese nach meiner Ansicht zu groß (gerade am Hintern). Bin 1,84 m groß und 74 kg schwer.

Bin echt überfragt, habe ich so komische Körpermaße? Nach dieser Größentabelle motoin.de - Dainese Größentabelle für Damen, Herren und Kinder , bräuchte ich beim Brustumfang (99 cm) Größe 50, Taillenumfang (83 cm) Größe 48, Hüftumfang (92 cm) Größe 46, Schrittlänge (84 cm) und Körpergröße (184 cm) Größe 54…

Hat vielleicht jemand die selben Maße und kann mir vielleicht sagen, was im bei Dainese oder anderen Markenhersteller so gepasst hat? Sonst müsste ich doch mal bei hein-gericke vorbeischauen und mich beraten lassen.

das mit den größen ist nur ein richtwert, je nach schnitt kann dir ne 56er passer oder auch ne 50. ^^ am besten ist immer anprobieren vorm kauf. alles andere ist humbuck, und nerviges hin und herschicken. Hab vom selben Hersteller zwei monturen die eine ist 52 die andere 56, unterschied merkt man net wirklich.

bei deinen maßen würd ich schon fast langgrößen nehman, bei vanucci gibts die zumindest, langgrößen und kurzgrößen, die langgrößen werden doppelt geschrieben, bei 54 z.b 108 und die kurzgrößen halbiert, wieder bei 54 steht dan 27.

Aber ich würde am besten in einen laden gehen der diese montur führt dort die passende größe anprobieren, und dan im net bestellen. :wink:

MfG Mille

ich bin 1,84 groß hab ca 77 kg, hab ne Alpinestars SP-1 2011 Kombi Größe 50.
Bin der meinung die passt gut.

Alle hersteller sind unterschiedlich geschnitten, da hilft nur anprobieren.
Dainese hab ich auch einige modelle versucht, waren aber irgendwie komisch, entweder hose am bund oben zu weit. oder unten zu kurz usw.
Versuch Langgröße wenns ne Dainese sein soll, oder probier mal ne AlpineStars Größe 50 oder 52.

Wie gesagt, da kommst ums anprobieren net herum.

Entweder du wartest, bis die Dainese-Schneider wieder ausrücken und lasst dir a Kombi zurechtsäbeln.

Oder du fahrst nach Wels zu Wintex und lässt dir dort a Kombi machen.

Dainese ist meistens immer eine Nr. größer…