Choker rührt sich nicht

Hallo, Leute!

Wollte heute abend meine Dicke auswintern, damit ich morgen schon damit fahren kann. Batterie voll geladen - kein Problem. Aus der Garage geschoben, starten, vorher Choker ziehen - rührt sich nicht. Kein bisserl. Grad mal ein Millimeter Spiel, das war’s schon. Hat wer eine Ahnung, was da sein kann? Im Herbst war davon absolut keine Rede! Aber ohne Choker ist keine Rede davon, dass sie anspringt, noch dazu nach 4 Monaten Winterpause. Mist!

Ach ja, es ist eine Suzuki GSX-F 750, der Choker ist am linken Handgriff ein Hebel, den man zu sich herziehen (bzw. um den Lenker drehen) muss.

Schöne Scheiße, so krieg ich sie ja nicht einmal in die Werkstatt! (Weil, wenn ich das könnte, hätt ich ja kein Problem.) Und das letzte, worauf ich scharf bin, ist, die Verkleidung runterzureißen, bevor ich überhaupt einen Meter gefahren bin. :rage:

festgefressen

…da hilft nur BALLISTOL…ein wahres Wunderspray !!!

hab ich mir schon gedacht, aber dass es sich so gar nicht bewegt, nicht mal schwergängig? Möglichkeit A scheidet demnach komplett aus.
Ich hätte ja auch dran gedacht, dass das Problem am anderen Ende liegt - der Vergaser so verpickt über den Winter, dass sich da nix mehr rührt? Sollte zwar nicht sein, aber was gibt es schon nicht …

Na, heute abend oder morgen vormittag schaut ein befreundeter Mechaniker mal mit mir hin … das Blöde ist ja, dass man überhaupt nichts sieht, ohne dass die Verkleidung runtergeht.

is die verkleidung so kompliziert zu demontieren?

Ahnung wie schwer es ist bei diesem Modell die Verk. abzubauen aber so ein Hund kann es ja wohl nicht sein. Ein paar Schrauben vielleicht und Einrastpunkte , das wirds wohl sein.

Ob es das Seil ist oder nicht sagt dir dann das Li…, nein Scherz, aber wenn du die Vergaser siehst wirst du wohl auch das Chokeseil und den „Empfangsteil“ sehen. Mit den Fingern bewegen probieren, nötigenfalls chokeseil aushängen und auf Gängigkeit prüfen—> alles Weitere danach…

Leer den Tank aus und füll an Grünen vom Schratt Loisi ein.
Dann springts ohne CHoke a au :grin:
:grin: :grin:

Dr. Pezi

Du maanst, der weckt Tote auf? Des kunnt …

Oba naa, den füll i mir liaba söba rein!

Kompliziert … alles relativ. Schrauben ja, ein ganzer Haufen. Lästig - die nächste Maschine wird eine Nackerte, versprochen!

Aber es hat sich eh schon erledigt, Freunde! Heut abend war ich mit einem guten Freund (der mir immer aus der Patsche hilft, wenn es um Blech oder Mechanik geht) dort, wir haben die linke Verkleidung runtergerissen und ja, das Seil ist hin, bewegt sich im Bowdenzug keinen mm. Wir haben ein Stück Draht am Choke beim vergaser festgemacht, an dem ziehe ich jetzt beim Starten. Steht schon wieder bei mir zuhause, und jetzt muss ich halt das Seil tauschen. Aber fahren geht mal. Und so brav ist sie angesprungen!

Jetzt brauch ich nur mehr eine 3. Hand, weil die eine muss die Kupplung gezogen halten, die zweite den Draht am Choker, und mit welcher starte ich dann jetzt? :eyes: :worried:
(Aber auch dafür gibt es Lösungen, bisserl russisch halt, ist ja nicht für ewig so!)

und wieder ein glücklicher Biker mehr.
Das Gefühl wenn sich die Murrl nach getaner Arbeit wieder rührt kann niemand nachempfinden G

Dritte Hand? Für was hast Fiaß? G

i bin a Orang-Utan?  :cold_face:

Da linke Fuaß is zum Schoitn, da rechte zum Bremsn (eha sötn), und sunst nix!