Alkolocks

Griaß eich die Madln, Servas die Buam,
in den letzten Tagen verfolge ich ein wenig die Diskussion um die Alkolocks = fix installierte Alkomaten, in die man vor dem Start des Fahrzeugs nüchtern blasen muss, damit es sich auch starten lässt. Soll es ja bald für Alko-Wiederholungstäter statt Führerscheinentzug geben.
Natürlich gäbe es viel weniger Alkolenker, wenn das Ding - wie bereits auch angedacht - alle Lenker haben müssten, andererseits gäbe es auch viel weniger Haushaltsverletzungen, gäbe es Sturzhelm- und Protektorenpflicht im Wohn- und Schlafzimmer. Hier stellt sich für mich die Frage: Wieviel Freiheit und wieviel Sicherheit ist gut und gesund für den Menschen? Also ich würde Pflastersteine werfen, müsste ich beim Starten meines Fahrzeugs jedesmal in so ein Gerät blasen. Hat irgendwas von Fussfessel für Nichttäter.
Ach ja, Guten Morgen!
eveleddie

Schon wieder so ein blöder Blog ohne Hinter_Gedanken von Dir …

Du bist jo scho ärga ois i. :cry:

Wos bitte hot des jetzt mit dem Thema z´tuan? :eyes: :wink:

Ich bin halt einer ohne Hintergedanken :grin:
lg,
eveleddie

Sicher. Beinahe wie ein Psychologe: ehrlich und konspirativ zugleich … :wink:

wanns des einfiahren,kunn halb niedaöstareich mitm handwagerl zum weinberg wanken :grin:
in australien funktioniert des recht guat,obwoll de autos mit laufendem motor vor de kneippen umwelttechnisch eha schlecht sein.
wann des so anfangt bin i mal neigierig wia des in 30 jahr ausschaut…
…nüchtern blasen ,klingt interessant :grin: :grin: :grin:
mfg

Hallo Olpo,
jetzt stell Dir mal vor ich wäre Psychologe - und ich sag jetzt nicht, dass ich keiner bin:

  1. Dann hättest Du voll ins Schwarze getroffen
  2. Ich würd es hier nie reinschreiben, denn das würde einer Selbststeinigung gleichkommen :wink:

Hallo silli,
ja wenn ich „nüchtern“ nicht vor „blasen“ setzen würde, kämen wohl alle hier auf ähnliche Gedanken wie Mr.Pilgram :wink:
eveleddie

Ohje … nun wird mann Dir nicht nur eine Ladung Steine über den Kopf leeren, sondern ev zusätzlich ein Brett vor selbigen nageln - ich bete für Dich, daß die Reihenfolge rezi, but not broken ist :wink:

Jetzt könnte es natürlich auch sein, dass ich mirs auf das ganze Zeugs (Steinigungen, Nagel im Brett, etc.) steh :grin:

Ja gut, laß’ das mal so im Raum steh’n … es gibt hier bestimmt wirkliche Psychologen oder solche, die keine sein müssen, welche Dir bald erklären werden, wo dein wirkliches Problem liegt - hoffe ich … :wink:

GRUNDsätzlich a gute Idee… OWA!!!(siehe darunter!)

…natürlich NICHT… da es genug Möglichkeiten gibt diese zu „auszutricksen“, indem man jemanden anderen, welcher nicht alkoholisiert ist reinpusten lässt!!!

…najonaaahhhh…

In meinen eigenen 4 Wänden schade ich einmal prinzipiell nur mir (abgesehen vom finanziellen Schaden aller Krankenversicherten!)!
Durch die Inbetriebnahme eines Kfz auf einer ÖFFENTLICHEN Verkehrsfläche gefährde ich aber andere mit, wodurch dies durchaus gerechtfertigt ist!
Ich muß mich auch an die Nichtraucherzonen halten (was mich eigentlich nur in öffentliche Gebäuden stört, da ich sie mitbezahle!!!) und werfe deswegen auch nicht mit Pflastersteinen!
Wenn man dadurch Menschenleben retten könnte, fände ich es durchaus mehr als nur zumutbar, das auch „Nichttäter“ in etwas reinpusten müssen um ihr Fahrzeug in Betrieb nehmen zu können!
Leider wird’s ned funktioniern, aus oben genannten Gründen!

Frankreich will ja einführen, dass man immer einen Alk-Tester am KFZ haben muss. Halt ich für dämlich. Aber neben dem zwangsweise tragen von reflektierenden Teilen auf der Mopedwäsch ist das nur ein weiterer Grund, keinen Reifen in dieses Land zu setzen.
Die Piefke sind der Meinung, dass sie das nicht wollen, weil die Leut sonst anfangen könnten, bewusst auf die 0,5 Promille hinzutrinken.
Ich hab amal geschaut. So a Alkoholvortester, der auch halbwegs brauchbare Ergebnisse liefert, kostet ab 100 Euro aufwärts. Ich hab schon mehr Geld für an grösseren Blödsinn ausgegeben, so könnt es gut sein, dass ich mir sowas kaufe. Aber ich verwehre mich gegen die Pflicht, sowas dabeizuhaben und womöglich benutzen zu müssen. Ist wie bei den Warnwesten. Mit is sie, aber a Tragepflicht lehne ich ab.

daun suachsta hoid Irgendwo , a Oide Hafn Schlampn, De hockst aufn Beifahrasiitz, und daun sois gscheid Einiblosn, weyls des eh vielleicht gaunz Guat kaun :smiling_face:. muaßt hoid schaun doss se Nichtan is, weyl sunst kennts Beide zfuass gehn :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

hat doch Genug mitm Thema zum duan :wink:, weyl waun Sie Blost, kaun Er mit am Drum Fetzn im Schädl gmiatlich Autschgal foahrn :grin:, Trotz Dism Alko was woas i ned Dingsda…
so gsegn hobns des daun ofach Üwalistet :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

Lg Pg

gut gebrüllt-löwe :wink: