I habs getan

I hab mei Reibn zum Verkauf gstellt.
Nachdem i kaum seit die Kleine da is, mehr zu Fahren kommen bin, isses gscheiter i gebs her.
Wenn die Kinder größer san kann i ma´s immer no wieder anfgangen.

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-742359-KTM_400_LC4_EGS

Im Forum bleib i sowieso, außer i mögts mi nimmer… :wink:

ä hmm nit das mich jetzt a ignorierst oda blockst,
oba des ding is so was vo hässlich des stöllat i nitmal in keller,weil da paschen ma de meiss ob :grin: :grin: :grin:
oba guat spinner gibts genugg.
ei selm darfsch in dem forum bleiben,zumindest vo mir aus :grin:
i hoff das mei enkele nit soviel orbeit macht,das i zum schluss a noch mei kraxen vakaffen muass
lg

Eigene Einsicht oder hat da die Frau Gemahlin ihre Hände im Spiel gehabt ?
Schade, aber ich hoffe das du dem Forum erhalten bleibst.

Wozu braucht die deutsche BW das?
Der Sprit wird doch eh von der Logistik zur Verfügung gestellt.
Oder hamms angst dass wenns wieder vor Moskau liegen nicht genügend Oktan bekommen dort?
Haben die einfach die Verdichtung stark zurückgenommen?

wia könnt i di blockieren?

  1. wissert i genau so wie du net wia des geht (na i was eh :wink:)
  2. währs für´n Keller a bissi schad.
    I kann ma vorstellen, mennst damit fahrst hupfn alle Kiah auf´d Seitn wennst mit dem Viech daherkommst weils so schiach is.
    :grin: :grin: :grin:

I woas eh! Wir werdn´s no erleben. Kann sein, das ma eh no gemeinsam fahren können. Noch hab i´s angmeldet.
No is net verkauft. Da muß si no wer finden.

I muß zugeben i bin a koa bsonders guter Fahrer. Nach 5000km bin i immer no net so super unterwegs.

Aber nachdem i jetzt no a weng a Geld (des is des was ma eh nia hat) dafür krieg schau i, das i´s verkauf.

Wias mi direkt VOR der Motorradlmess auf´d Goschen ghaut hat (wo gibt´s mehr Puplikum für so was) :wink:
hab i ma dacht, i sollts derweil lassen.
Im Forum bleib i sicher.

Leich i ma halt wieder a Radl vom Schuller aus…

Was weiß ich, vielleicht wird im Krieg der Benzin gestreckt.
Unter uns, fast jede KTM kann niedrigoktanig fahren.

Du hast recht, die Verdichtung is bei Meiner geringer, als bei der regulären Ausführung.
Wennst an anderen Vergaser reingibst hast ca. 44PS

das kannst dan als erfahrung abhacken,
es werd woll koan geben der so a hoppala nit schon erlebt hat,
is peinlich aber gehöhrt auch dazu.
i kannt da 2 tag vo solche aktionen erzählen,na guat is glogen :wink: oba 2 stund gengan sich locker aus.
mit 5tkm bist eigentlich eh noch a blutiger anfänger.
aso i hab a a zeiterl auf mowed,auto und luxus verzichtet,na i war nit im häfen,oba i bin a vota vo 3 kinda und die familie geht vor des is koa frag.
heite geh i mit sohn nr entweda auf de cross strecken zum training oda mir ziachen mitm strassen mowed an pass auffi.
so gsegen hat es sich gelohnt,obwoll wenn der lumpi mitm mowed am fahren is hab i a imma …na lass ma des…
lg silli,wahlburgenländer

Erteres deutet darauf hin dass die die Bohrung verringert haben.
ZWeiteres aber eher darauf dass die den Hub verringert haben, vor allem die Kolbengeschwindigkeit sinkt dadurch und man kann so ohne weiteres Umbauen die Verdichtung stark verringern.

Lässt sich aber leicht feststellen, welchen Hub und welche Bohrung hat denn deine MutantS?

Die haben für das Wffenkradel einen 625er Motor genommen und reduziert.
Für weite Reisen wäre so ein Murl der alles frisst eh nicht schlecht.
Am besten noch als sogenanntes „Rückrüstfahrzeug“ das heisst da schmeisst den KAT raus und das Werkl rennt so auch sogar mit übel verbleitem Benzin mit kaum Oktan oder so.

Kauf dir einfach ein richtiges Motorrad und du kommst auch mehr zum fahren. :wink:

Pili!
Wegn meiner Frau sicher net.
Aber i komm nimma wirklich dazu. Außerdem schenk i´s ja net her.
A wengerl a Geld will i schon haben. Weil sowas hat ma net zvü in diesen Zeiten.

Ausserdem kann i ma ja a Mopettn leichen, enweder von an Freund oder vom Schuller.
Heißt heißt ja net, das i di nimmer lieb hab… :wink:

hast recht.
Das hab i a aus ungesicherten Quellen.
Was Bohrung und Hub angeht kenn i mi net aus.

Hab nachgschaut: Bohrung/Hub 85/64mm

Im ebay gibts Vergaser die dann angeblich 44 statt 34PS rausholen.
What ever.

Hab einiges no net 2Radtechnisch erledigt, so an Fahrten.
Haus baut hab i net, aber Schulden san a net wirklich viel da.
Aber a Kleinigkeiten summieren sich.
Jetzt wo die meine daheim is, fehlen ma a 200-300 im Budget und es wird net besser, wenn´s wieder arbeiten geht, weil da derf ma dann fürn Hort UND die Kinderkrippe zahlen. Der Kindergarten is ja gratis.
Ab herbst geht der Bub in´d Schule und die Kleine in´d Krippen und für des peckst mal 2… :sob:

Kann ja a sein, das i mir mal an MX-5 oder ähnliches zuleg…
…so in 100 Jahren, wenn i mal wieder mehr Geld hab. :wink:

Wennst in der Gegen bist ruf mi aber 1-2 Tage vorher an, die meine mags net so 5 min vorher… :wink:

Naja, Hauptsache du bleibst hier im Forum erhalten. :wink:

Sicha!

Wia schauts aus des Jahr mit Linz?
Hab mit dir was vor wiest dich erinnern kannst, gell?

Edit: i sag nur Jindrak…

der 640er Motor hat genau 625 ccm und diese DAten:
Hubraum:625ccm
Bohrung x Hub:101/78mm

Also wurden sowohl der Hub als auch die Bohrung verringert.
Da habens in der WP mal wieder Mist geschreiben.

Interessant ist die 400er Klasse aber sicher.
Genug Leistung dass dich in der Stadt keiner schief anmachen kann an der Ampel aber weniger Steuer und vermutlich etwas billiger in der Anschaffung.
Wenn man jetzt auf die Verdichtungsreduzierung verzichtet und die Gemischaufbereitung anpasst sind sicher mehr wie 50 Ps drinnen, gerade wenns von KTM gewollt wird.

Linz ist eh nicht so weit weg, sind eh nur ca. 600km von meiner Wohnung aus. :wink:

Aber zuerst muss ein Kollege von mir vor den Traualter stehen (bin Trauzeuge) und dann ist es wahrscheinlich nach dem Militärdienst ( :rage: :sob: :hushed: :cold_face: :worried:) möglich. So im Juli/August…

:eyes:

Du, centi, ned jeder fürchtet sich vor seiner Frau, oder davor, daß sie ihn nicht ins Schlafzimmerlein läßt … :wink: