Hab mir ein neues Krad zugelegt

Eine Cagiva Elefant 900AC in Blau. Hat zwar nur 10.000 und a paar Kilometer drauf, ist aber die letzen 10 Jahre im Freien under einer Plastikgarage gestanden.
Alles was aus Gummi ist, ist hinüber und wirklich vergammelt aber wenns fertig ist, solls wieder so aussehen.

na und ?

ihr a paar sumo felgen,de hintane is moan i eh schon a 17er,de vordere lasst da vom lolo umspeichen,
ziegst an pirelli super corsa auf und dann beginnt die jagd,eventuell etwas kürzer übersetzen.
bin letztes jahr 3 irre begegnet mit so umgebaute cagivas,waren eher öltane germanen,
damit kunntast guat werkeln im winkelwerk.
lg silli

Naa, der ned :wink:

bin ma nit sicha ob des teil jemals leuft,weil ist schon a zeitel unta ana planen gstanden,war oba schad drum.
haben de nit an duc murl ???
lg

die dürft so a ganz guat gehn. Kriegt neue Gummi drauf und alle Simmeringe neu und dann wird zur Testfahrt geblasen. Heut hab ich schon die Vergaser ausbaut, die stecken. A haberer von mir hat sich a Navigator zugelegt, die hat den bessern murl aber i bin auf den Unterschied im Fahrwerk zwischen 87 elefant der und einer navigator schon gespannt.
Schaun wir mal ich rechne 2-3Wochen ist das Krad fahrfertig.

i aus da distanz nit sagen,oba wanns schee putzt ist machts vorm eiscaffe a a guate figur,
wanns auf strossenpatscherln steht,und na i kaff ma sowas nit weil i hab koa midleifkreissis :grin:

das nach 10 jahr der kettensatz noch brauchbar ist bezweifle ich,also neich und kürzer übersetzen,
neiche gummi,bitte aber nur in 17 zoll
lg

Ja, Eiskaffee paßt … dazu die malerische Lederkluft, an den Seiten zusammengeschnürt, bestens bei an Rutscher … Fransen an der Jacke kannimi ned erinnern, ob - Tschopperln haum a sowos aun, oder :wink:

I sags ja a immer: liaba a Motorradl zvül, als a Gwandl zu wenig.
I muaß aber E vorsichtig sein mit so Möldungan, weil I hob 7 Moppaln, aber nur 6 Gwandln zum Foarn … :wink:

Motor: ja, denk’ schon Ducati, weil sonst kenn ich nix Aktuelles mit aner Desmo-Steuerung.
Des haasst aber nun wieder goa nix.

17er drauf, vorn iund hinten. Der alte elefant hat 21 bzw 19.
Und mein erster Elefant hatte vorn und hinten 19er.
Únd ja, eine neue Kette wird sicher auch drauf kommen, ich denk die O-ringe könnten schon hinüber sein:-)

cross/funduro gwandel kost nit die welt :grin:
wia i so angfangen hab zum fahren hats a nie zu mehr wia am lederjaggerl,jeans,und am hölm glangt.
woasst eh ,olles für des mopped.
wia ma des erstemal nach marktl zum supermoto training gfahren sein,is da lumpi a mitm crossgwanderl antanzt,hotta oba glei wieda hoamtanzen kennen des leda hollen,ja de jugend imma leichtsinnig,des kunnt dem centi ja nit passieren :grin:

aso…hmm…des warat dann doch a überlegung wert.mi schockt halt der duc murl…
oba wanns 17er drauf hat…interessant…
lg

kann a net agen, aber er schreibts halt. (Les i in dein Zitat)
Und i hab a no ka midlifekrise aber wir waren letztes Jahr in Italien und die Baum ahm alle a Enduro ghabt und mit der Guzzi hab i ma auf Schotterstrassen net so leicht getan.
Ausserdem war es nie ein Ziel in meinem Leben nur ein Krad zu besitzen. :slight_smile:

i hab 2002 in da toskana garbeitet,so a richtige malerische auffahrt zum weingut ca 1 km long,aufwärts schotter,is mit der katana mit +180 gangen,
i moan da kunntat a enduro nit mitreden,de kurven danach war imma a erlebniss.frag mal de v2 wia ma in der gegend vom gardasee enduro gfahren sein mitm strassenmopped,des war a lässige partie.i warat schon dafür das ihra strassenpatscherln spendierst
:smiling_face: dann hast a richtige funduro und de endurofahrer kennen sich braussen gehen.
ma hab i des bei der husaberg,wo sie noch koa ktm waren,geliebt de übergäng vom asphalt auf den schotter,na da brunzast di fast an va lauta gaudi
…was wiegt den so a schlachtschiff und um was gengen de her ???

trocken 185kg V max 175 sagen die Datenblätter.
Und übern Preis sag i nix.
Wenns rennt zerstör ich die alte 750er im Gelände. Und das werde ich sicher weil ich war noch nie im Gelände.
Höchstens bsoffen am Geländer angehalten. :grin:
I hab ma die alte Endura ja nur gekauft, damit I net in Tränen ausbrich wanns ma im Winter wegrutscht. :wink:

i bin friagga,also bis vor 4 jahr,fast nur im gelände am fahren gewessen,leider geht des jetzt nur mehr eingeschränkt oder mit erhöhtem risiko.
weil da drahts mi am tag 3-4 X auf und des packen meine knochen nimma,woasst eh wer im winta auf ärtzliches anraten ,an gleitschutz auf de
schuach haben soll,der darfat a nimma moppedfahren oba des is eh uninteressant für mich.
a funduro mit 2 zylinda ,da kunntat i in de mitleifkreisiss kemmen. :grin:

wanns rennt amoi zu dir auf an Anfängerkurs kumman. :grin:

da kunn da da lumpi mehr zoagen,
der driftet mit der r1 wia a ondana mit aner sumo,
oba a bissele kunntasta a vo mir abschauen,weil woast eh oana hats de buaben a gelernt :grin:
lg silli

na nit de eisenbahn sondan de rennbahn sollt mal a festaufbau werden,wenn i des passende strecken layout gfunden hab.
dazua suchat i olte werbe schilda aus blech,egal was drauf ist :wink:
natürlich waren welche mit motorbezug gefragt aber i nimm olles,egal ob waschmittel oda sonstigge maggi werbung i nimm olles.
beim hofer hats vor so 12 jahr welche gegebn,mit aner anzeige fürs nürburgring formel 2 rennen aus 68 oda so.
hab einige in da olten garrage liegen lassen,ja bleed muasst sein :rage:
falls wer mal was findet und de dinga koa vermögen kosten,würd i mich freuen
lg silli