Getriebeöl in Motorölbehalter

Hallo Leute,

Hab ausversehen SAE 30 Getriebeöl in meinen Motoröltank gemacht…
Hab dies erst jetzt bemerkt und in dieser zwischen Zeit lief das Mop einfach Kacke^^.
Letztes mal als ich gefahren bin is sie vor meiner Haustür ausgegangen und wollte nimmer an…
Hab erst dadurch den Fehler bemerkt… Und jetzt hab ich sofort den Behälter entleert und gesäubert
Kann ich jetzt nen Motorschaden oder so haben??? Weil Kompression hab ich noch, und der Koblen sieht auch noch schön aus…

BIIIIITTTE HELFT MIR :frowning:

klingt für mich nach einer schrauberaktion, von wegen zerlegen und reinigen.
um was für a bike gehts denn da?
selbstmischendes moped? großes bike mit getrenntschmierung?

Derbi Senda X-Treme SM Getrenntschmierung

i würd vorschlagen du erkundigst dich mal bei einem mechaniker deines vertrauens.
wenn du sagst dass soweit alles gut aussieht und sie noch kompression hat, wird sie zwar keinen schaden genommen haben, aber reinigen würd ich trotzdem alles. wie hast den kolben begutachtet? ausgebaut?
wahrscheinlich wirst einen liter reingekippt haben(?), wieviel is denn rausgekommen? dann weißt ungefähr wieviel sich noch drin befindet.

Also ich hatte vorher geschätzte 0,5l Motoröl drinne dazu hab ich 0,25l Getriebeöl gemacht… Hab durch den Auslass geschaut und da sah alles noch gut aus (Kann mir auch net vorstellen das nen Reiber oder so is , weil die Kickstarter hat gute kompression).
Und zum rauskommen… Mein Endtopf war eig. immer voller Öl und beim Ölbehälter ging einiges weg.
Hab jetzt erstmals den Behälter komplett entleert. Hab aber dabei leider in der aufregung den Schlauch vom Behälter zur Ölpumpe beim abziehen vernichtet so dass er um 1 cm zu kurz is. Dann säuber ich auch gleich die Ölpumpe mit.