HARD KORE BAFFLES für V&H

hallo zusammen!
ich bin neu hier und hab ne frage an auspuffspezielisten bzw. soche, die sich mit baffles auskennen…
hab mir neulich für meine softail custom eine Vance & hines shortshots staggered-anlage gegönnt… das teil ist aber mit den originaldämpfern saulaut! hab mir erst aml die originalen quiet baffles von V&H bestellt…kaum ein unterschied - noch immer polizeifeindlich. bei unseren deutsch nachbaren und bei den amis hab ich im net viel über die hard kore quiet baffles von der fa. smartpartz gelesen und viel positives gehört. hat einer erfahrung mit diesen baffles oder einen anderen rat wie ich die anlage leiser kriege ohne den motor zu kräschen???[/size][/size]

Ich empfehle dir die Soft Core sweet Muffins.
Die machen kane Geräuschprobleme und san a ned
staggered.
Wennst zuviel davon frißt, kanns allerdings seit
dass du dann long shots produzierst.

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

ich hab bei meiner anlage nach der persönlichen anleitung eines amerikanischen freundes mit erfolg folgende veränderungen durchgeführt:

bohre je 3 3/16" - löcher in jeden auspuff, etwa in höhe des nach vorne zeigenden teiles der hinterradfelge. achte aber darauf, daß die löcher nicht mehr als 2 1/4" weit auseinander liegen. optimal wäre, wenn du mit dem vordersten loch an der kante der felge ansetzen könntest: so werden die schallwellen noch einmal gebrochen, bevor sie die räder völlig zerwirbeln - den größten, lärmdämpfenden effekt hast du natürlich nur in fahrt.
einfache mittel, große wirkung …

viel spaß bei der arbeit :wink: