Saison

Ein großes hallo an alle biker und bikerinnen da draußen.
Wie ihr alle sicher mitbekommen habt ist wird es die nächsten wochen auch so kalt wie bissher.
Meine frage an euch wann würdet ihr vorschlagen dass man sich das kennzeichen wiederholt.
anfang märz oder doch erst im april.

LG

is eh nix neiches wenn ma wos frogt kumman nur blede antwurtn. :cold_face:

ich nehm jetzt mal an, du meinst motorradfahrer.
motorrad hab i ned abgemeldet owa derzeit fahre ich nur mitn roller.
schau ma mal, vielleicht dreh ich mal a runderl mit der größeren, wenns leichte plus hat. :smiling_face:

Wieso hast du dann abgemeldet? :eyes: :wink:

So kann man solche Probleme und Fragestellen vermeiden… :smiling_face:

also wann ma des taferl nit hinterlegt ,braucht ma es auch nicht abholen.
und kann fahren wann ma will,gelle
alerdings wann i gewusst hätte,das ma heier mal wieda an richtigen winda haben,
hätt i woll a überlegt ob i mei bike vom taferl trennen sollte.
der richtige zeitpunkt ist imma anfang vom monat :grin:
:grin: :grin: :grin:

Moppal is des Taferl immer drauf somit sofort einsatzbereit weil bei der Hdi braucht man trotz Stilllegung
des Taferl ned hinterlegen zahlst für & Monate nur die Steuer :sunglasses:

In der Schweiz bieten die meisten Versicherungen 25% Rabatt an, wenn man die Nummer nicht hinterlegt, weil dies für die Versicherung mehr Aufwand bedeutet (Hinterlegen der Versicherungsscheine, Bestätigungen an das Strassenverkehrsamt etc.).

Dazu kostet das Zurücklegen der Nummer auch noch was. :eyes:

Wenn ich für 3 Monate die Nummer hinterlegen würde, würde ich deutlich mehr bezahlen als jetzt. :eyes:

also i moan da zahlst de versicherung,
und de steuer werd ruhent gemeldet.

So wie ich das kenne, ist es genau umgekehrt. Du unterschreibst, dass du für alle Forderungen haftest in der Zeit (Stillstandszeit) und wenn du fährst sind die Folgen dieselben wie wenn du ohne Nummer herumfährst.

Aber du zahlst nur die Steuern, aber die Versicherungsprämie wird um die Stillstandszeit reduziert. War zumindest früher hierzulande bei der Zürich Versicherung so. :eyes:

also mei versicherungsprämie macht nicht mal a 4tel vo der gesamtsumme aus ,die ich im jahr bezahle.
wann ich nicht irre ist die versicherung um die 140.- echtes geld.
wenn ich da 3 monate das taferl hinterleg,rentiert nichtmal das runterschrauben.
zwegs steuer,wiso soll ich strassensteuer bezahlen wenn ich nicht fahre ???
natürlich wann ich des taferl behalt, zahl i a volle länge.
lg

… is mehr fia soiche Patientn gedocht:

Führerscheinentzug - Probleme Rechtliches - 1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet

Der daspoart si wos, wäu a sei Tafal ohne weitas 10 Monat ogebn kau … :smiling_face: :grin: :grin:

Zwischen 08:00 und 17:00 Uhr.

lg
98PS

Machst den Wettertest für rotwangige Landmänner.

Stellst dich anfangs März nackert aufn Balkon.

Wenn Sonnen scheint auf Penis
schen is.
Dann Taferl holen.

Wenn nicht, Test im April wiederholen

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

Oba moch’s ned in da Nocht, des vafölscht des Ergebnis … :eyes:
:smiling_face:

Wurde eh schon geschrieben: Zwischen 8 bis 17 Uhr. :wink:

hätt do a a frag. waunn soll i ma mein deckel von der he obholen? wenn i des im märz moch, dann is des bewaffnungstechnisch a wengl aufwändig… :grin: :grin: :grin:

Nix pickt für immer … glaub ma des

… ajo und zu deiner Froge … Ende Mai wirds worm wern … daunn wird gfohrn !

Kann ich diesen Täst auch in Wiener Neudorf machen ??? Das wäre super weil ich weiß eh nie wann ich anfangen soll zu fahren … :grin:

seit waunn braucht ma Jezn für Foahrradln a scho a Tafal? :eyes: :grin: :grin: :grin:

Lg da Anti Biiikaa :grin: