Strafe bei angebohrten KZ Taferln?

Hat jemand schon Bekannschaft mit der Polizei gemacht bezüglich angbohrte Kennzeichen Taferl? Ich habe meine

jetzt bei meiner Honda 900RR angebohrt um sie dann mit 2 Schrauben fixiert. (Die Schrauben verändern nicht die

Buchstaben oder Zahlen da sie darüber liegen).

Wäre super wenn jemand sich da genauer auskennen würde und mir weiterhelfen könnte :slight_smile:

also ich hab das mal in der fahrschule auch gehört das man das kennzeichen NICHT mit schrauben fixieren darf

LG

…ist es strafbar, da das kennzeichen ein staatliches dokument ist und somit nicht dir gehört. (wurde mir vom netten polizisten erklärt) aber wenn es die buchstaben nicht verändert wird es geduldet von der polizei, man kann sich auch rausreden das man es als diebstahlsicherung gemacht hat.

Ob du nun bei einer kontrolle strafe dafür zahlst oder nicht liegt immer in der laune des polizisten, aber ich hätte noch nie einen fall gehört wo dies geahndet wurde.

MfG Michael

[i]Forensuche: [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=109247]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=109247[/url]

„Eine feste Verbindung der Kennzeichentafeln mit dem Fahrzeug liegt nur dann vor, wenn die Kennzeichentafeln angeschraubt oder angenietet wurden. Die Verbindung mit Draht entspricht nicht dem Erfordernis der festen Verbindung.“[/i]
Erlass des Verkehrsministeriums vom 16.5.1985, GZ 70.303/13-IV/3-84.

Natürlich muss die Anbringung immer noch dem KFG entsprechen, sprich gerade, nicht verdeckt, beleuchtet, nicht unkenntlich gemacht, …

Und noch ein pdf aus 2004: http://www.bmvit.gv.at/verkehr/strasse/recht/kfgesetz/erlaesse/downloads/kennzeichen.pdf

4.) Dauernde, feste Verbindung:
Die Forderung nach einer dauernden, festen Verbindung der Kennzeichentafel sowohl vorne als auch hinten gilt dann als erfüllt, wenn die Kennzeichentafeln am Fahrzeug angeschraubt oder angenietet bzw. mit einem ans Fahrzeug angeschraubten oder angenieteten serienmäßig hergestellten Kennzeichenhalter befestigt werden. Die Verbindung z.B mittels Draht entspricht jedenfalls nicht der Forderung nach einer dauernden, festen Verbindung. Kennzeichentafeln mit Probefahrt- oder Überstellungskennzeichen dürfen jedoch auch behelfsmäßig mit dem Fahrzeug verbunden sein

Warum macht man nicht gleich bei der Herstellung Löcher rein?
In den USA haben die Tafel nicht nur einheitliche Größen (Ich glaube 6x12" oder sowas) sondern auch schon Löcher und die sind auch genormt und auch die STellen an denen sie sind sind festgelegt.
Da wird nix gebohrt.

http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Benutzer:Motorradrecht/Motorradrecht#Kennzeichentafel_:_KFG_.C2.A7.C2.A7_48a_ff.3B_KDV_.C2.A7_26_.286.29

Sry aber das hilft dem Threadersteller inwiefern … ?! Steht absolut nichts von Schrauben/Nieten/… - Das könnte aber sicher ergänzt werden :wink:
Ich finde das Wiki toll aber unkommentiert und aus dem Zusammenhang gerissen sind Links wie dieser nur da um mehr Klicks zu bekommen :eyes:

Edit: Okay, beim 3. Durchlesen habe ich den einen Satz gefunden der relevant ist mitten im Absatz darüber wie EU-Kennzeichen auszusehen haben

Tschulligung :grin:, Aber Klarer Gehts doch nimma . Also ist Anschrauben und Annieten Alternativ zum Kennzeichehalter erlaubt, und Aus


. Die Halterung soll den Beanspruchungen des normalen Fahrbetriebes standhalten. Ein weitergehender Schutz vor Diebstahl oder Herunterfallen im Geländebetrieb ist nicht notwendig. Das Anschrauben (Annieten) der Tafel ist als Sicherungsmaßnahme zulässig.

Lg Pg

ich bin neu hier und …
 
so fängt man seinen ersten fredl an —> benimmregeln

ich lese hier viel mit und gebe auch mal meinen Senf ab.
 
Nicht mal des Befestigen der Kennzeichen mit 2 Schrauben sodass aus A O U - Ä Ö Ü wird ist strafbar.
 
Christoph

nachgelesen in diesem Buch
[url=http://www.polizeipraxis.at/verkehrsrecht_inhalt.php]Polizeipraxis.at – Polizei im Einsatz, das Handbuch

Erlass oder Entscheidung suche ich bei Gelgenheit

is des leicht a so ana? :cold_face:

http://therufus.files.wordpress.com/2011/07/pastafari.jpg?w=490

mit an KZ-Taferl herumfahrst, selbst wenn es angebohrt ist, kriagst wahrscheinlich a Straf wegen Wiederbetätigung.

:sunglasses:

Jetzt wos’d es sogst… aunlulu

sind nummerntafeln überhaupt fest am Fahrzeug vernietet und werden nicht getauscht.

Die Nummerntafel ist fixer Bestandteil auf Lebenszeit des Fahrzeuges.

… erwortst vun de Fraunzmänna scho vü?

- YouTube