KTM Duke 2 Gepäckträger und Freundin?

Griaß eich!

Ich hätte da eine Frage…

Ich habe vor mit meiner Freundin nach Sardinien zu fahren mit der Kant’n…

Jetzt hab ich schwere bedenken mit dem Platz da sich Gepäckträger (Seitentaschen) und Freundin wahrscheinlich nicht so gut vertragen bzw. die Platzverhältnisse sowieso nicht das wahre sein werden auch wenn wir das Gepäck bei der Ankunft sowieso im Zimmer lassen da gehts dann…

Was meint ihr, kann man mit Freundin und Gepäck die Duke nach Sardinien jaucken oder ist das schwachsinn?
Theoretisch sind es ca 2 Stunden fahrt in voller montur, danach würds bestimmt gehen…

sers!!

sollte ka problem sein…is zwar net super-comfortabel, oba des is jo a duke jo a nit, wennst weiter damit foahrst!

ich war früher öfter mit meiner freundin unterwegs auf der duke, frankreich, toskana, usw…und hab wirklich gewaltig kilometer owagrissen, ohne problem!
hatte vorne immer den ktm tankrucksatz vollpacklt und sie hinten an gscheit großn rucksack!! wennst a bissal drauf schuast wosd einpockst geht sich des für 2 wochen mim gwand aus…und außerdem konnst jo im hotelzimmer de dreckigen sochen woschn a!

gepäckträger wissat i goa net obs geben würde, konn sich oba für sie hintn mit d haxn glaub i goa net ausgehn!

war heuer im sommer 2 monte, 17tkm, mit da duke allein am nordkapp und skandinavien mit zelt, schlafsack, isomatten, werkzeug undundund auffe ghängt und is auch irgendwie gangen…hatte hinten anfoch 2 ortlieb taschen übereinander…war ganz angenhem zum anlehnen sogar und vorne den tankrucksatz!
waßt eh, de not macht erfinderisch!!
de reibn hot 70tkm auf da uhr und foahrt nu imma ohne murra!! :slight_smile:

und das de duke ka turnradl is wirst jo wissn, trotzdem is saugeil mit ihr auf touren ummawetzn, egal ob deine hinten obn is oda net, des kunnst ma glaubn!!

vü spaß auf jedn fall in sardinien!!

mfg markus

zwei stunden nach sardinien? ich nehme mal an du fährst mit dem zug oder ähnlichen runter? XD Bin damals auch mit ner kleinen enduro rumgereist (sche** stufenführerschein) hab mir selber aus alubügel gepäckträger gebastelt. hielten ohne weiteres. :wink: dort unten ineterresierts eh keinen ob das ding nun legal ist oder net.

Aber kurze frage, ich entsinne mich mal jemanden mit ner duke in der gruppe gehabt zu haben, kommt bei der nicht nach 150km die reserve und solltest tanken? :cold_face:

Hi.
Bin auch mit der Duke 2 viel Touren gefahren. Gepäck (Zelt, Schlafsack, Gewand) für zwei Personen und zwei Wochen geht sich aus, wennst gut packen kannst ;-).
Ich bin immer mit Tankrucksack und Seitentaschen vorne (vor den Knien des Fahrers, gabs mal alles von KTM original) und Tramperrucksack am Rücken der Freundin gefahren.
Das geht ganz gut, sie konnte den Rucksack immer am Motorradheck abstellen und hatte somit kein Gewicht am Rücken.
Ich hab mir damals aus Flacheisen einen Gepäckträger fürs Heck gebastelt (viel biegen, schweissen und flexen) und mit dem Heckrahmen des Bikes mitgeschraubt. Ist bei jeder Polizeikontrolle problemlos durchgegangen.
Viel Spaß auf jeden Fall. :grin:
Greets
Andi