Mütorradrecht soll gelöscht werden ...

Liebe Community,

Bei Salzburgwiki hat meine Homepage „Motorradrecht“ mangels aureichendem Salzburgbezug nun Löschstatus !
Trotz beliebteste Seite also eine Herabstufung von triple A auf Ramschstatus :-)) 
Dieses kostemlose Service für MotorradfahrerInnen hatte im Laufe der Jahre über 400.000 Zugriffe, für mich ein Indiz dafür, dass Interesse vorhanden ist.
Ich habe diese Info stets unentgeltlich aktualisiert, will aber keine finanzielle Belastung für eine weitere Herausgabe übernehmen.
Findet sich nicht baldmöglichst eine Lösung (allenfalls Drucklegung), wird Motorradrecht nach 14 Jahren von der Bildfläche verschwinden.
Vielleicht habt Ihr eine Idee ? Für Vorschläge war und bin ich immer dankbar.

Mit Motorradfahrergruß
Heinz

hast die Möglichkeit deine Seite auf eine andere Domain zu stellen und bei Salzburgwiki unter deiner bisherigen Adresse lasst halt einen Link oder Querverweis erstellen?
Weiß jetzt zwar ned wie durchführbar das ist oder ned, aber des wäre mir jetzt als erstes in den Sinn gekommen.
Mangelden Salzburgbezug kann i ja abgesehen davon dass es ja in Salzburg auch Biker gibt noch verstehen, aber warum kommens da jetzt drauf (nach 14Jahren)?

Die eleganteste Variante wäre natürlich, dass Nils auf 1000ps.at was anbieten würde.

Würde ihn mal fragen, was er davon hält… :wink:

… die behörden in letzter zeit anscheinend probleme ham das die biker jetzt mitlerweile besser mit dem Gesetz vertraut sind als die gesetzeshüter?  :grin: Immerhin hab ich durch diese seite auch schon einige strafen widerrufen können wo mich die herrn der polizei fälschlicherweise abgestraft ham.

Ich hoffe das die seite irgndwie weiter bestand hat. :wink:

Selber kann ich es leider nicht hosten, aber vielleicht findet sich ja einer.

Der erwähnte Nils zum Beispiel.

kenne Dich zwar nur von hier - schätze Dich aber sehr ob Deiner kompetenten und meist auch sehr prompten Wortmeldungen. :smiling_face:
 
Wenn es um die Löschung der Homepage „Mütorradrecht“ geht, unterstelle ich jetzt einmal eine Intrige der blauen Ortsgruppe. :dizzy_face: :wink:

Elegant fände ich’s nicht, weil der Server angeblich in der Schweiz steht :wink: und hosting wird davon abhängen, ob besagter Nils glaubt, daß er damit Kohle machen kann … :expressionless:

@Heinz: wende Dich doch an den Motorradhändlerverband bzw die Wirtschaftskammer, oder an Deinen Motorradhändler/Mechaniker (?) - die (für sie) paar lächerlichen Euros, um die Seite auf einen (neutralen ?) Server zu stellen, werden die sich doch herausquetschen können - soviel motorradspezifisches (Eigen)Interesse sollte bei denen doch (noch) vorhanden sein …

wir übernehmen das gerne, können das ganz wie du es möchtest in 1000ps inplementieren. werbefrei, mit werbung, von dir gewartet oder von uns. wir würden alle hosting kosten übernehmen. würde mich freuen. melde dich bei nils(@)1000ps.at

… recht so …

:grin:

Daumen rauf dafür… :sunglasses:

Hat mich auch schon dass eine oder andere Mal etwas schlauer gemacht die Seitn :eyes:

Fände es echt gut wenn ihr 2 da zu einer Lösung kommen könnt.

Grüsse aus Graz

Super Entscheidung!

ntxt

Super Sache!

das ist genau dass was gebraucht wird und du hast rasch und unbürokratisch gehandel

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Sehr gut, vielen Dank, Nils, 1000PS.
Gruss

Sam

Erstmal freut es mich auch dass Motorradrecht weiter bestehen kann.

Ich hab mir auch die Diskussion im Salzburgwiki durchgelesen und kann ehrlicherweise verstehen wieso das Ganze dort keinen Sinn macht.

Hier können die Beiträge besser platziert und hervorgehoben werden … die Wartung durch „Motorradrecht“ wäre auch eine super Sache, sofern er sich weiterhin bereiterklären würde, dies zu betreiben!

Aber eine Sache die ich auch in der Wiki Diskussion gelesen habe würde ich dringend empfehlen: anständige Quellenangaben. Es sollte nicht einfach nur die StVO als solche verlinkt sein, sondern jeder Eintrag für sich um so den Inhalt und seine Richtigkeit ermitteln zu können.

das nenn’ich eine positive Entscheidung!

BRAVO NILS !

Freue mich dankbar über euer Interesse und die konstruktiven Beiträge.

Habe mit Nils wegen der Implementierung von Motorradrecht bei 1000ps.at Kontakt aufgenommen und wir haben uns bereits terminlich anlässlich der Bike 2012 in Linz vereinbart.
 
Es ist dies bestimmt die beste Lösung, auch wenn es spontan andere Angebote gab.
Zwischenzeitig wurde Motorradrecht zwar offiziell von salzburgwiki.at gelöscht, bleibt aber zumächst als private Benutzerseite dort bestehen und wird von mir wie bisher gewartet.

Benutzer:Motorradrecht/Motorradrecht – Salzburgwiki

PS. Was die bisweilen monierten Quellenangaben betrifft, sind diese bei jedem Titel (A - Z) mit Gesetzesangaben, §§ und Absätzen zitiert.

MfG, Heinz

Daumen hoch!  :grin: