ktm 300 egs 2 takt - 13.01.2012 22:05

ich habe eine 300 egs 2 takt und sie hat keinen funken bzw ganz schwachen funken !!!
was kann da sein ??
bitte um rat !!
mfg

wenn der funke nur schwach ist schließt das auf schlechten kontakt zurück. Kontrollieren: Zündkerze, Kerzenschuh, Kabel was von der Zündspule zur Kerze geht, Zündspule durchmessen, Messen ob die Zündspule ein eindeutiges signal bekommt (Diodenlampe)

Kenne zwar dein Bike überhaupt nicht, aber die Technik dürft wohl die selbe sein wie bei den meisten,

MfG

Gerade beim 2-Takter ist die Kerze oft defekt und in 90% der Fällen die Ursache für Probleme aller Art. Erst wenn Du eine nagelneue Kerze (richtiger Type und korrekter Elektrodenabstand) einbaust, dann würde ich die anderen Baugruppen untersuchen.

Bei einigen Geräten ist selbst ein sehr schwacher Zundfunke „normal“. Kann aber auch (wie der Mille geschrieben hat) an der Verkabelung oder einem defekten Teil der Elektronik liegen. In der Reperaturanleitung zu KTM 2 Taktern steht genau drinnen was man wie prüfen kann.

Hab Dir noch eine PM geschickt :slight_smile:

Ich sag, es ist ungschaut der Stator der Zündanlage.

hat die noch kontakt zündung? meine bikes funktionieren alle auch ohne Lima. ^^ Würd mich interesieren, da ich vielleicht in die cross branche einsteige, und ktm ansich dafür bestens geeignet sein sollte.  :smiling_face:

You made my day :grin: :grin: :grin:

Dr. Pezi