Hinterrad FZ6

Hallo Mopedkollegen,

Ich möchte mich, bevor ich Eure Hilfe benötige, kurz vorstellen. Ich bin aus Wien, 45 Jahre alt und seit ca. 1 Jahr FZ6 Fahrer. Mein Fahrzeug ist eine FZ6 -S (RJ071) BJ. 2006

Leider haben mir nette  Mitmenschen nun meinen fahrbaren Untersatz ein Leid zugefügt und mir in der Garage stehend das Hinterrad ausgebaut und mitgenommen.
Nun meine Fragen:
Kennt Ihr vielleicht irgendwem der ein komplettes Hinterrad für dieses Motorrad verkaufen will? ( Außer  der Dieb und auch diesen würde ich es wahrscheinlch abkaufen)
Kann man gebrauchte Räder ( also Felgen, Antriebsritzel , usw…) überhaupt kaufen ohne Sicherheitsrisiken zu erleiden ( würdet Ihr mir das empfehlen) ?
Auf was muss ich dabei achten?
Gibt es im östlichen ( Wiener Raum, Niederösterreich) Raum von Österreich Werkstätten oder Mottorradverwerter die so etwas haben könnten?
Gibt es Hintteräder die auf dieses Model passen, aber von einen anderen Motorradmodell sind?

Mfg

Fahrer22

P.S.: Ein schönes neues Jahr wünsch ich Euch allen

 

zb felge:

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-FZ-6-S-Typ-RJ14-Fazer-Hinterradfelge-/380388085300?pt=Kraftrad_Felgen&hash=item5890e58e34

reifen und kettensatz wirst wohl neu brauchen…steckachse, wenn die auch weg is kommt die logischerweise noch dazu.

da bikerecyc in köfflach hat alle möglichen gebrauchteile und verschickt die natürlich auch. Dort bekomm ich immer alles was ich brauch.

MfG

Danke für eure Antworten, werde das alles durchsuchen bzw. anfragen.

@ rpm83: Du hast mir den Link zu einer Felge einer RJ14 also neueres Modell geschickt. Die Felge wird wahrscheinlich passen , aber könnte es sein das hier auch die Bremscheibe ( falls es keine ABS ist) Kettensatz usw passen würden?

Mfg

Fahrer22

alles passt

Hallo!
Wollte nur sagen wir haben eine gebrauchte Felge von einer RJ076 mit ABS
Melden sie sich einfach mal bei uns.

Fa. Motorrad-Klug Gmbh, 8053 Graz 0316-278558