Pirelli Supercorsa SC1 ohne Reifenwärmer

Hallo zusammen,

hab mir (wohl etwas voreilig) im Ebay nen gebrauchten Satz SC1 für mein Moped gekauft.
Bin zwar schon 2-3 mal auf dem Ring rumgeeiert, würd mich aber nicht wirklich als Heizer einstufen.
Wie schlimm sind die Dinger die ersten 1-2 Runden ohne Reifenwärmer? Reicht es die ersten Runden einfach „langsam“ zu fahren, oder kriegt man dann die Dinger gar nicht auf Temperatur???
Danke für Euer Feedback…und einen guten Rutsch (aber nur ins neue Jahr!!!)

Gerhard

ich würd ein paar eier für reifenwärmer ausgeben.  :wink: Im idealfall sollte auch das felgenbett warm sein, dann sollte man noch den reifendruck anpassen an die rauhigkeit des asphalts.

Wenn du du nämlich nur ein paar runden den reifen warm fährst würde sich nur die oberste lage gummi erwärmen, aber der rest vom reifen bleibt hart und unelastisch. kanns dir nur ans herz legen, glaub mir es is 100 zu 1.

MfG

Servus!
Dragon oder Diablo?
Dragon weiß ich aus eigener Erfahrung ist ab 15° kein Problem warmzufahren.
Aber Reifenwärmer sind schon eine gute Investition. Sollte man einfach haben am Ring.
Gruß
Bartl

Servus Bartl,
sind Diablo…
aber ich denk, dass zwei feine Heiz-Kuscheldecken doch ne gute Investition sind…für mein Vertrauen in die Reifen und die Gesundheit meines Mopeds (und um meins auch)…

nachdem ich nicht Omas Lammfell klauen möchte…auf der einen Seite: Billig ist nicht immer Günstig…auf der anderen Seite möcht ich für die Dinger kein Vermögen ausgeben…

könnt ihr mir Eure Erfahrungen im Bezug auf Reifenwärmer mitteilen???

danke und
schöne Grüsse

Gerhard

… kann ich nur abraten, mein hinterer reifenwärmer hat mir heuer fast mein bike gekostet, der ist einfach in flammen aufgegange.  :rage:

zu empfehlen wäre POLO, den hat ein freund jetzt schon ein paar jahre und funktionieren einwandfrei. :wink:

@ Mille: von in Flammen aufgehenden Heizdecken hab ich die letzten Stunden ein paar mal gelesen… was waren das für welche bei dir, die dein moped beinahe verkokelt hätten??

so quasi als „nichr-kauf-empfehlung“??

gute nacht zusammen

gerhard

hab welche von biketec gehabt, waren ca. 1 jahr alt, sogar recht teuer… Aber noch ohne einstellbarer temp. aslo nur auf 80°c. Aber wie gesagt, hab si aufgelegt, wollte weggehen, auf einmal fragte mich eine freundin die mit wahr ob es normal wäre das es qualmt… war dan recht knapp, hab das ding runter gerissen und ausgetreten…  :rage:

Servus!
Ja, Reifenwärmer sind auch gut fürs Feeling, ist einfach angenehm wenn die Reifen schön warm sind (inkl. Felgenbett).
Ich hab HSR, sind ein guter Kompromiss aus Preis/Leistung. Support ist sehr gut, kommen aus Deutschland. Hab aber auch schon viele  mit den Louis/Polo Reifenwärmern gesehn. Hatte die „Moto GP“, naja waren beim Motorrad dabei, waren nicht so der Bringer - Gummis gerissen und hinten max. 50°.
Durfte einen Tag Capits ausborgen, sind schon klasse die Dinger, da fängt das „Premiumsegment“ an.
Hab auch schon gutes über Racefoxx gehört/gelesen. Haben glaub ich beim Test in der PS ? sehr gut abgeschnitten.
Zum Thema abbrennen:
Wie gesagt hab sehr viele mit den Louis/Polo Dingern gesehn - abgeraten haben mir alle von Biketech und den Ebay Zeugs.

Gruß Bartl

Jo, bei mir warens auch Biketek. Nach eineinhalb Jahren der hintere durchgebrannt, obwohl ich sie schon
ordnungsgemäss verwendet hab. Der Vordere hält noch, aber ein ungutes Gefühl hat man doch, schliesslich
kann dir ein unkontrolliert heizender RW schon mal einen nagelneuen Reifen kosten. Und bei KR106/108 geht
da schon einiges an Kohle drauf. Zusäztlich zum RW. Momentan hab ich die vom Louis, auch billig aber ich
denke, besser verarbeitet. Für nächste Saison werdens vermutlich Capit werden.

mrslow

die vom louis hat mir an dem tag noch wer ausgeliehen, und die gefielen mir ansich recht gut. Und er selbst war auch zufrieden damit. aber ich denke mal ich werd auch in eine höhere klasse wechseln, auf dauer hat man doch länger was davon.

MfG