W650 Bigbang

Guten Tag

hier mal ein Zweizylinder Einzylinder.
Ich weiß, daß das beknackt ist… hat aber Spaß gemacht.

Kawasaki W650 Big Bang.MPG - YouTube

Grüße
Ulf

die Frage ist was das bei genau den Fahrzeug bringen soll.
Bei Rennfahrzeugen wird oft als bigbanger gebaut da das losbrechen eines haftenden Reifens schwerer ist wie das in Gleitreibung halten desselben.
Lagerverschleiß und sonstige Verschleißteile die mehr leiden weil sich die Leistung nicht gleichmäßig aufteilt wie Kette und so sind bei Rennfahzeugen egal.
Aber bei einer W650?

EDIT: Hier gibts mehr Infos: http://www.motorradonline.de/de/news/vermischtes/technik-big-bang-zuendfolge/115263

Der Verschleiß wird unter einem kundigen Fahrer nur unwesentlich höher als bei einer Serien-W sein.
Es sei denn, irgendein Blödmann muß im letzten Gang bei sehr niedrigen Drehzahlen unbedingt voll am Hahn drehen.
Dafür gibt es einen kernigen Sound und ein schönes Motorpulsieren.

Nebenbei kannst du jetzt am Kurvenausgang ganz prima schwarze Striche auf die Straße malen

Glaubt mir kein Wort

Grüße
Ulf

das mit dem kundigen fahrer klingt interessant…
mich wundert das sich die „kundigen“ noch nicht zu wort gemeldet haben :grin:
aber du schreibst eh das glauben nix mit wissen zumtuan hat :wink:
lg detlev,der jetzt in de berg wohnt

…das muss einem ja mal einfallen…BIG BANG für die W650 :grin: :grin:…krümm…bauchweh…i lach mi krum… :grin: :grin:

das hab ich mal an einem RD Motor gemacht.

KW auf parallel umgepresst.

Wollte mehr Drehmoment, es hat mir aber bei ca 8t die Füllugen aus den Zähnen geprellt.

Gruss Sigi

Tach auch wieder

weil ja nun nicht jeder den W650 Motor kennt:
Es ist schon ein Gleichläufer (mit Ausgleichswelle)
Deswegen vibriert er nach dem Umbau auch nicht mehr als vorher.
Im Grunde läuft er jetzt wie ein moderner Einzylinder - allerdings mit deutlich mehr Schwungmasse, als das heute üblich ist.

Grüße
Ulf

Schneeschippen

- YouTube

Und so kann das enden, wenn man es mit dem Tuning übetreibt
Besuch.WMV - YouTube

Grüße
Ulf

wie hat sich eigentlich die w in glemseck 2011 geschlagen?

ist nix dringstanden in der mo und div.

:wink:

  1. Platz in der" internationalen Klasse"

Evil Albert goes Glemseck - YouTube

Wenn es im Halbfinale nicht einen (umstrittenen, aber egal) Frühstart gegeben hätte, wären wir mindestens auf den 2. gekommen.
Die 2012er Kiste ist zZ in Arbeit und wir werden noch etwas stärker und leichter an den Start gehen

Grüße
Ulf

 
…Video ist ein Witz. Man sollte doch meinen, dass das Bedienen von heutigen Videokameras (fast) deppensicher ist.
Ehrlich, würde mir so was passieren, würd ich´s löschen, bevor ich sowas herzeige, oder veröffentliche :hushed:

Erwin, Erwin, Erwin? Lassen Sie sich das endlich einmal anschauen lassen tun. :dizzy_face:

Jetzt ist da einer, der schreibt schon nach der Spreche, äääääähmm … spricht schon nach der Schreibe, … na, stimmt a net, … schreibt nach der Schreibe und dann passt wieder das Video nicht. :eyes:

Du machst es Dir selber auch nicht gerade leicht, odrrrrrrr? :cold_face:

richtig und wichtig.
Das Video ist ein Witz.

Gruss Sigi

persönlich war es bis dato immer wichtiger was mir jemand zu sagen hat (Inhalt) und dass eventuell „der Schmäh rennt“.

Orthographische Ausrutscher nehme ich nur gelegentlich auf, wenn sie sinnverfremdend sind - sonst sind sie mir völlig Conchita.

Dass jetzt hier ein Kalligraphie-Wettbewerb stattfindet, ist mir entgangen - was ist eigentlich der Hauptpreis?

Ebenfalls überrascht bin ich, das Videos neuerdings einer Prüfung der Vereinigung der Österreichischen Hobbyfilmer, Außenstelle Hollabrunn, unterzogen werden.

eine 5-minütige Pipi-Pause und anschließend wird das Kopferl in einen Schraubstock gespannt und auf ein Formatfüllendes Standbild unseres Hr. Erwin gerichtet, dass ihn unmittelbar nach dem Aufstehen zeigt. Im Hintergrund läuft für die nächsten 10 Stunden beschauliche Death-Metal-Mucke mit mind 120 dB. :wink:

 
…nicht mehr möglich sein, weil die 10 Stunden  überlebt sowieso keiner :grin: :grin:

ersten, oder die zweiten? :eyes:

Den Plan musst Du ohnehin modifizieren - ich mache ausschließlich Fotos, wenn ich urlaube. :dizzy_face:

Aber wenn ich an eine 10-stündige Diaschau denke, krieg ich selber einen Schlafanfall. :grin: