Kärnten-Tour - Sommer 2012

Hallo ihr da draussen,
wer hat tipps für eine Woche Kärnten im Juni 2012. Wir sind zu viert und wollen eigentlich so rund um den Millstädtersee eine Unterkunft buchen. Gibt es eine motorradfreundliches Gasthaus oder auch Hotel. :smiling_face: Wer hat Erfahrung oder war selbst schon dort.
Kann mit Hinweisen für Tirol und Salzburger Land aber auch für Bodensee/Allgäu/Schwarzwald Gegenleistung bringen.
Freu mich auf antwort
R1200 biker „der vum see“

Hallo und servus!
 
Fischerhof Glinzer am Afritzer See (selbst Biker). Hier der Link:
[url=http://www.glinzner.at/]http://www.glinzner.at/[/url]
 
Der Besitzer war unter anderem mit dem Kuchlerwirt maßgeblich für die Forcierung des Motorradtourismus in Kärnten beteiligt. Siehe nachfolgender Link mit diversen Bikerunterkünfte in Kärnten und Tourenvorschlägen:
 
[url=http://www.motorrad.kaernten.at/]http://www.motorrad.kaernten.at/[/url]
 
Beim Kuchlerwirt (ebenfalls Biker) war ich schon, den kann man beruhigt weiterempfehlen.
 
Für Touren durch Kärnten/Slowenien/Italien kann ich dir als Basishotel das Berghotel Presslauer (ist auch unter vorgenannter Homepage gelistet) wärmstens empfehlen. Phänomenale Lage.
 
Hier noch eine von mir gefahrene Strecke die du nachfahren kannst, wenn du im Bereich Afritz nächtigst:
 
Afritz – Feld am See - Döbriach – Feistritz an der Drau (L33) - Scharnitzen (L23) - Stockenboi – Kavallar (L34) –Farchtnersee[/i][/b] - Kreuzen (L33) - Windische Höhe (1110m) [/b]– Hermagor (B87) – Weißbriach – Kreuzbergsattel (1077m)[/b] – Weißensee [/i][/b]- Greifenburg (B100) – Lendorf (L9/L10/B99) – Kremsbrücke (L19) – Nochalmstraße (ca 2000m) – [/b]Ebene Reichenau(B95/B88) – Oberboden (L46) – Arriach (B98) - Afritz
 
Die Nummern in Klammer sind die Straßenbezeichnungen bzw Höhenangaben
 
Gruß

man könnte fahrn Afritz-Feld am see-Döbriach-Glanz-Feistrtz Drau - Windische Höhe-Kötschach Mauthen - Maria Luggau - Sillian - Lienz-Iselsberg-Winklern-Rangersdorf-Spittal-Milstättersee-Döbriach-Afritz auch eine
kleine runde.