Bike-Experts in Wr. Neustadt

Hi

Da ich mir kommende Saion einen Wunsch erfüllen möchte und zur Gripparty fahren werde brauchte ich eine entsprechende Lederkombi. Leider ist die Auswahl bei Louis - mit dem ich bis jetzt immer zufrieden war - sehr dürftig. Genaugenommen kann man nur zwischen Probiker und Vanucci wählen die mir beide in keiner Weise zusagen (Material, Farbgebung, Passform). Bei Hein-Gericke ist es nicht Wirklich besser und über die 2-Rad Börse möchte ich mich hier gar nicht auslassen.
Ich war schon kurz davor einfach ein paar Kombis im Internet zu ordern und dann von meinem Rücktrittsrecht gebrauch zu machen. Bei 1000€ pro Satz (Kombi/Stiefel/Handschuhe) wird das aber selbst zum Auslegen bald zu teuer - und ich hasse die Rücksenderei.

Zum Glück wurde mir hier dann noch die Firma Bike-Experts in Wr. Neustadt empfohlen. Von Wien 21 ist es zwar ne halbe Weltreise aber was solls nen Versuch ist es Wert.
Ich betrete also die riesige Verkaufshalle und bin erst mal von der Auswahl erschlagen. Also wandere ich durch die Gänge, probiere hier und da eine Kombi an die mir gefällt und erstaunlicherweise blieb ich sicher eine Stunde komplett unbehelligt (Ich hasse es wenn mich Verkäufer beim rumschauen stören).

Ich kam dann mit einer netten Verkäuferin ins Gespräch welche vermutlich von jedem Teil dass sie Lagernd haben den exakten Schnitt auswendig kennen muss. Zumindest wusste sie auf Anhieb welche Teile mir passen und welche nicht - sie meinte Spidi muss ich gar nicht probieren-siehe da tatsächlich viel zu weit, die empfohlene Spyke Skin passte perfekt, auch der 2. Stiefel den sie mir anbot (Xpd) war ein Volltreffer.

Die sehr kompetente und freundliche Beratung hat mit Anprobe und viel herumgehen vermutlich so eine Stunde gedauert und ich verlies den Laden mit
Spyke Skin Schwarz
XPD XP7 Schwarz
Racer Speed Top schwarz.

Womit ich nicht gerechnet hätte ist dass mir die Verkäuferin von sich aus noch was vom Preis nachgelassen hat (ich hasse es um Preise zu feilschen - ärgere mich aber immer dass gerade die lästigsten Kotzbrocken immer besser aussteigen als die angenehmen sympatischen Kunden die den ausgeschrieben Preis zahlen (bin selbst geringfügig als Verkäufer tätig)).
Insgesamt verleis ich den Laden also nicht nur mit einer gut sitzenden und nach meiner Einschätzung hochwertigen Ausrüstung zu einem durchaus guten Preis (hätte es im Internet auch nicht billiger bekommen) sondern auch mit einem sehr guten Gefühl (und das habe ich selten wenn ich einen hohen 3stelligen Betrag liegen lasse)

Einen herzlichen Dank hiermit an Bike-Experts und natürlich an Lucie (hoffe ich habe mir den Namen richtig gemerkt)
Wenn ich wieder was brauche komme ich sicher wieder vorbei!!!

lg
Alex

nur einmal. Is von Graz ein bissi weit zum „mal kurz vorbeischauen“. Aber mich wundert dein Eindruck keineswegs. Hab zwar nur Hosenträger und Unterwäsche dort gekauft, aber die Auswahl ist ein Hit (auch wenns für mich dort keinen Einteiler gibt) und beim Bezahlen war der Typ an der Kasse direkt enttäuscht, weil ich mit Visa zahlen wollte und er mir da keinen Preisnachlass geben kann.
Wenns a Filiale in Graz aufmachen, steh ich dort auf der Matte. :smiling_face:

Ja so wars bei mir auch - sie meinte ich kann schon mit Visa zahlen aber dann kann sie mir keinen so guten Preis machen. Ist ja verständlich - so bekomm ich das Geld dass sie sonst Visa zahlen :slight_smile: .

Wegen Entfernung von Graz: Ich fahre von Wien 21 bis Graz St.Peter etwa 2h, von Wien 21 bis Wr. Neustadt hab ich etwa 50min gebraucht und das leigt ja direkt an der A2.
Also je nach dem von wo du in Graz bist brauchst du vermutlich nicht viel länger als ich. Normalerweise währe ich auch nie so weit gefahren nur um Einzukaufen aber wenn es sonst nix gibt was soll man tun… und jetzt bin ich richtig froh dass ich meine Kombi dort gekauft habe :slight_smile:

lg
Alex

Kleinigkeiten ist der Louis in Graz eh ausreichend, zusätzlich gibts noch einen Hein Gericke, einen Auner und die BikeBase beim Honda Hütter, der sich auch, wie Bike Experts, bei Belo bedient (die auch einen guten Onlineshop haben).
Meine Motivation, mich für sowas überhaupt aus der Stadt rauszubewegen, ist recht gering.
Für den Einteiler zB bin ich zu Wintex gefahren zwecks Massanfertigung. Hat übrigens auch klaglos funktioniert.

Alex, darf ich Fragen was du in Summe gezahlt hast?

Bin in ähnlicher Situation - letztes jahr zwei Rennstrecken WEs mit Textilkombi auf 72PS Nakedbike, aber für die neue Supersport mit 125PS will ich jetzt auch gescheites Gewand.

Stiefel & Handschuhe hab ich.

In deinem anderem Thread hast du Preise geschrieben ab:

Büse Spa 449€
Spyke Skin 469€
Arlen Ness BlackStar 559€
Alpinestars GP-Pro Suit 2PC 779€

Das wär ja packbar. Über 1000EUR mag ich aber für Jacke und Hose nicht ausgeben, ist das realistisch? Dann schau ich dort auch mal runter.

Hi

Also insgesamt bin ich unter 900€ geblieben- inkl. Stiefel und Handschuhe. Für 1000€ nur Jacke und Hose wirst du dort mehr als genug Auswahl finden. Ich würde dir raten bald hinzufahren - derzeit ist fast alles reduziert.

Es gibt auch einen Onlineshop: http://bike-expert.at/ da kannst du schon mal etwa die Preise ansehen. Kann dir aber gut passieren dass du noch Rabatt bekommst.

lg
Alex

Danke dir!

Leider grad a bissl schwund im Börsel weil ich die neue Maschine fertigzahlt hab… aber mal sehen, wenns grad super billig is, ansonsten halt im März.

Was wahrscheinlich auch Sinn macht - zuerst mal wieder mitn Gewicht auf normal zu kommen (Weihnachten setzt grad an).