Husqvarna und damit BMW in der Dakar 2012

Jetzt hat KTM erstmals „Werkskonkurrenz“ in der Dakar: [url=http://www.motoblog.it/galleria/husqvarna-te-449-rr-by-speedbrain-per-la-dakar-2012/1]Husqvarna TE 449 RR by Speedbrain per la Dakar 2012 - Motoblog
 
BMW strengt sich sehr an, nur gut für KTM dass die Bayern ebenso nur eine Bastelbude sind. :grin:
 
Lg Kaschperl
 
 

 
Stimmt. Die haben wirklich Glück, dass nicht auch noch so professionelle Werke wie Moto Guzzi, welches einen Rennerfolg nach dem anderen feiert, an einem der härtesten Offroad-Rennen teilnehmen. Eine Stelvio bei der Dakar… KTM würde zittern.
 
Aber vielleicht gibt’s ja mal eine eigene Stelvio-Klasse bei der Dakar, wennst dann als einziger in dieser Klasse beim Rennen antrittst, bist Dakar-Sieger. Wär des nix?
 

 
höre ich da eine leise kritik heraus :eyes:
 
i find, von den itakern kommt sehr viel gutes
 
spaghetti, pizza, frutti di mare, bardolino :wink:
 
o.k. gibt bessere weine :grin:
 
chris

 
Nein, nein… keine Kritik.
Wir wissen doch alle, wie Moto Guzzi seit Jahrzehnten die Rennsportszene, egal ob Straße oder Offroad, dominiert. Das werden Bastelbuden wie KTM oder BMW regelmäßig in Grund und Boden gefahren.
Frag den Alpenwurschtl, Langstreckenmeister 2011, der kann dir die zahlreichen Rennsiege sicher aufzählen; ich hab den Überblick bei all den Guzzi-Siegen verloren.
 

 
 
wozu brauchts do a Guzzi? :cold_face:
 
De Kantn zittan doch scho vo Werk aus. :wink: :grin: :grin: :grin:

Lasagne, Saltim bocca, Pasta asciutta, Mozzarella,
Tiramisu, Gorgonzola, Mortadella

Dr. Pezi

Moto Guzzi gewann tatsächlich und unbestrittenermassen viele Weltmeistertitel (8 Fahrertitel in der WM und 7 in der EM).

Die Jahreszahlen schreib ich besser nicht dazu, weil diejenigen die sich noch daran erinnern können, sind heute mit einem Rollator unterwegs. :sunglasses:

Wiki hilft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Moto_Guzzi#Motorrad-Weltmeisterschaft
:grin:

Aber da müsste der Alpenkasperl mal seine zahlreichen Moto Guzzi-Siege eintragen, scheint mir nicht mehr so aktuell zu sein. :sunglasses:

 
Äh, jo, genau darum geht’s ja… :wink:

 

(ned Die Boarische :grin:) SONDAN : Calamari , Scampi, Kozze :grin:, Kottoletta,Pesce Alla arto, Pininfarina, Funghi, Lamborghini :grin:, Pane, Lancia, Marc Aurel, Nero :smiling_face:, und Belustikoni :grin:

Lg Pg

 
Na, und jetzt stell dir das zusätzliche Zittermoment beim Anblick einer Guzzi vor. So ein Lachanfall kann unheimlich orge Schüttelbewegungen hervor rufen.
 

1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet

Dr. Pezi

 
danke für die ergänzung :wink:
 
mei standartjausn wenn ich auf tour bin
 
due centa grammi mortadella, un pani
 
ist des anziche was ich im supermarkt auf italienisch bestellen kann und uno litro vino rosso hole ich aus dem regal
 
ob ich es richtig ausspreche, keine ahnung
 
kriagt hab ich´s noch olleweil, hauptsach odrrrrr :grin: :grin:
 
 
chris

Wenn ma in Mugello san müssen am ABend unbedingt
Primae misti frutti di mare her.
In dem Lokal san de a Wahnsinn
Ahjo und Birra grandissimo freddo :grin: :grin:
Dr. Pezi

 
 
 
moch i jetzt wieder mit der Auflog? :cold_face:
 
Behauptest jetzt leicht, dass des ollas lauter … san? :eyes:
 
Na, i loss des liawa - binschowiedaweg … :wink: :grin: :grin: :grin:

 
hear auf, i kriag an hunger :rage:
 
i muaß italienisch lerna
 
zumindest die speisen :grin:
 
chris

… worn des am end a ktm-bremsscheiben am gerri seiner srad??? :grin:

 
 
Das schüttelst sicher locker aus dem Handgelenk.
 
Ahso… Auflog… net Vurlog… sorry!
 

…den Burlis dos Sandspielzeug weggenommen? Oh so ein grauslicher Onkel :dizzy_face:

Wenn euch wieder beruhigt habts kauf ich euch einen Eislutscher. Einen in Tre Colore: Erdbeer/Zitron/Pistazie
Während dem lutschen erzähle ich euch weiterführende Zusammenhänge.

Also, ein Anhänger wird vom Traktor gezogen weil er selber nit fahren kann. Komprende?
Der Traktor muss stärker sein damit er den Hänger derschleppt, oder es geht bergab. Komprende?

Jetzt kommt das Aha Erlebnis: Bei KTM/BMW und Husky sind alle drei ein Anhänger, haben keinen Antrieb und brauchen ein Bergabstück um weiterzulaufen. Dieses Bergabstück heißt „Marketing“.
Nun machen diese Marketingschwuchteln schöne Fahrt wenn es weiter runter geht. Immer mehr Mopeds verlieren sie dabei und andere klauben diesen heruntergefallenen Schrott auf. Diese ormen finden eben nichts besseres.

Moto Guzzi ist auch ein Anhänger geworden, damals als irgendwelche Idioten den eigenen Antrieb gestohlen haben. Nun wurde zum Glück ein starker Traktor angehängt. Die Meisterkonstrukteure von Aprilia holten WM Titel einen nach dem anderen und sie holten auch souveräne Siege gegen den bayrischen Hänger. Bastelbude eben.

Aprilia bastelt auch schon länger und zwar den genialen Antrieb den Moto Guzzi seit 6 Jahren schon hat. Aber da wart ich ja noch nicht mal auf der Welt. Nun könnts auch des Staberl behalten, vielleicht hilfts euch beim Absprung wenn euer Hänger am Boden steckt. Ohne Technik gibts eben kein weiterkommen mehr.

Ach wie gut, dass ihr den Kasperl habt :grin:

Du weisst aber schon, dass IMSI bzw. Piaggio nach der Aprilia-Übernahme eigentlich Moto Guzzi schliessen wollten.  :eyes:

3500 verkaufte Motorräder sind wirklich nicht viel von Januar bis Oktober 2011. :worried:

Vor allem wenn die Mehrheit noch die sogenannten Einstiegsmodelle V7 sind, welche den englischsprachigen Tests stets als „Vintage and not Retro“ betitelt werden. :cold_face:

… und ja, gutes Marketing alleine funktioniert nicht, das Produkt muss wenigstens noch halbwegs akutell sein und da gibts selbst aus Milwaukee modernere Konstruktionen. :face_with_diagonal_mouth:

… und zu Marketing: Für was steht Moto Guzzi? Eigentlich weiss das niemand so genau, höchstens für ähm, ja was denn nun? Ach ja, für Geschichte. :cold_face:

Jo, da muss ich dir recht geben. Allerdings net nur wir, sondern ganz Österreich kann sich glücklich schätzen, einen Langstreckenmeister mit derart viel Fachwissen zu haben.

Bist unser Bester! A Trottl zwar, aber immer in ein lustiger Pausenkasperl.