12er Bandit Heck Höherlegung

[b]Hallo Leute!

[/b]Ich möchte gern das Heck meines „Kult“ 12er Banditen gängige 35mm höher legen und deshalb
in die Runde fragen ob jemand noch passende Höherlegungs Knochen  rumliegen hat!
Kann man zwar easy neu bestellen aber vielleicht liegen ja passende Teile in jemandes Garage und er/sie
möchte sie gegen €uros abgeben… Idealerweise im Raum Wien

(nebenbei suche ich auch noch weitere optische Tuningteile wie eine Kennzeichenhalterung & Mini Blinker sowie Bugspitz und Hinterradabdeckung um über den Winter was zum anbauen zu haben…also, wer was passendes los werden will bitte mir bescheid zu geben.  )

Vielen Dank euch, F.

fausto.coppi@gmx.net

hy, die höherlegung ist ganz leicht selbst gebaut. du kaufst dir 2 stück flacheisen - vorher die stärke usw von den orig. knochen abmessen oder die orig. teile mitnemen beim kauf. kosten ca. 2-3 euros. ich stell das moped
mit wagenhebern auf - nehm die orig.teile raus - dreh mit den wagenhebern das moped in die höhe die ich möchte -messe den lochabstand vom dämpfer und aufhängung ab und bau mir dann neue nach. zeichne den lochabstand auf ein stück flacheisen auf - leg dann einen orig. knochen drauf - zeichne die umrisse nach -
neme das 2. flacheisen - befestige beide teile mit feststellzangen - bohr die löcher durch beide eisen zugleich -
schleif danach die knochenform nach und nachein wenig nachschleifen werden sie lackiert. sehen original aus.
war sogar mit eigenbauknochen schon mehrmals bei lg-überprüfung und wurden als original befunden. kosten also ca. mit lackdose um die 6/7 euros. die arbeit machte auch spass. bugspitz gibts für die bandit bei
www.ricambu-weiss.de sehr günstig ( um die 30,-) hab ihn auch aufgebaut gehabt und sieht gut aus. halterungen mußt du selber baun - nicht schwer. heck hab ich von der f4 aufgebaut - ricambi weiss. (80,-).
armaturen entfernt - diodenleuchten zwischen tank und gabelkopf eingebaut (blinker,licht,…) superbikelenker,
12,- a` miniblinker (gerike), doppelscheinwerfer aufgebaut wie bei speed tripple - aus 2 kleinen chopper chromhauptscheinwerfern (ca. 90,- beide), kurzen endtopf mit abe ( marke weis ich jetzt nicht mehr - ist schon länger her der umbau), 1 zahn vorne kürzer übersetzt. sigma sport fahrradtacho mit beleuchtung verbaut.
vielleicht hab ich dich ja für mehr inspiriert als nur nen bugspitz und höherlegung. hab noch irgendwo einige fotos vom umbau - schick ich dir auf deine oben angegebene mailadresse.
grüsse vom twingo

Alle Achtung! Hast ja einiges gemacht
Bin echt gespannt auf Fotos!

Und danke noch für die Teile-Tipps!! Bei Ricambi findet sich alles was ich suche und noch mehr…
 
(Die Knochen werde ich mir wohl auch fertig zulegen. Ich denke
zum selber schnitzen fehlen mir dann leider die geeigneten Werkzeuge und das Geschick. :wink: )
grüße, F.