Reifen - 20.11.2011 20:25

Weiss jemand ob man mit smt und pirelli Skorpion Trail grobschotter befahren kann?
Bitte nur persoenliche Erfahrungen, besten dank maximo

Ps Motorradfahrer sind tolerant und das bes. In foren :grin:

Hallo!

Ja kannst du damit machen, ist Quasi ein Allround-Reifen für solche Zwecke!

Viel Spass damit!

lg

Danke sehr, dann kommt er drauf- hast du Luftdruck reduziert.?
Lg maximo

Ps. Motorradfahrer sind tolerant und das besonders in Foren :grin:

also für die smt gibts jetzt auch noch dass
Conti Reiseenduro

aber irgendwie ist dass alles bull shit; mopeds mit 150 ps abs und 260 kg aufwärts und damit in die schottergrube
wer erzählt hier wem was von einer neuen welt? fantasia lässt grüssen. und schön sind auch immer die tollen fotomontagen wo solche eisenschweine
vollgepackt mit allem was es so gibt (abs, tc, sturzbüegel, topcase+seitenkoffer und was weiss ich noch alles…) in der pappers abgelichtet werden.
ich frag mich dann immer wieder wie bringen die diese panzer in diese gegend? kranwagen dürfte da die antwort sein.

was meinst du eigentlich mit grobschotter? schotterwege? da kannst du wenn trocken auch mit strasengummis drüber;
meinst du schottergrube dann vergiss es, da müssen wirkliche stoppler ran und die gibts nicht für dies art von bike’s.
zum spielen leg dir ne enduro zu die ist leicht(er) und macht viel mehr spass.

in diesem v´sinne

viel spass beim buddelln

ciao

Danke für neuen Reifen Tipp !
Smt hat keine 260 kg , will aber ohnehin nur Schotterstrassen damit fahren, war mit original Bereifung bei lockerem Schotter trotz Strasse ziemlich wackelig unterwegs, darum die Anfrage

Ps Motorradfahrer sind tolerant und das besonders in Foren :grin:

also ich wollt dir nicht zu nahe treten und wenn du sich bedrängt gefühlt hast dann sorry;

zum gewicht deiner smt stell dein bike mal auf eine waage wenn du sozusagen schon unterwegs bist du wirst augen machen :dizzy_face: :dizzy_face:
und wie gesagt schotterwege gehen mit der original bereifung auch noch ganz gut ansonsten gibts noch den conti trail attack und auch noch einige andere produzenten bieten etwas gröberes in den dimensionen für die smt an (aber keine vorgeschagenen pärchen), aber eben noch lange keine stollenreifen.
und zu deiner bemerkung „wackelig“ das wird es auch dann immer noch sein, ist eben ein anderes terrain.

ciao

Reifen keine Wunder.
Ich hab den auch drauf, funktioniert recht gut, was ich ein Hammer finde, ist der Nassgrip bei dem Ding.

Für dich heisst das leider garnichts, weil ich Enduro-Dimensionen fahre und du hast an 180er(?)-Hinterbock, das ist von Haus aus schon mal schlecht wenn der Untergrund unbefestigt ist.
Druck absenken bringt Verbesserung, aber dann fährst auch wieder auf den Asphalt und brauchst sofort eine Tankstelle oder du hast immer an Kompressor dabei.

Jetzt habe ich mit der 990 smt und dem pirelli scorpion Trail einige schotterstrasserl gefahren.
Bei festem Untergrund alles super und mehr sollte man mit der Kurvenkönigin eh nicht wollen.
Aber weil die smt eine gute tourenmaschine ist und man auch sehr lange Strecken fahren kann, ist es gut wenn man weiß , dass der scorpion auf Schotter und auch auf Straße gut kann.
Einziger Nachteil gegenueber originalbereifung : schnelle Kurven mit längsverlaufenden groben Belagschaeden: man wird mehr versetzt und falls man in die Kurve mal reinbremsen muss , hat er mehr Aufstellmoment .

Ps.: Motorradfahrer sind tolerant- und das besonders in Foren :grin: