Ich habe den A Beschränkt Führerschein (34 Ps) und fahre zurzeit ne Husqvarna 125 WRE Bj 01. (bei uns in Österreich gibts keinen A1 Führerschein daher ist es egal wenn man sie offen fährt [image]http://www.125er-forum.de/images/smilies/wink.gif[/image] )
Ich fahr die Husky natürlich komplett offen und wollte fragen ob es sich für mich lohnt ein stärkeres Motorrad zu kaufen.
Ich würde natürlich auch gerne im Gelände fahren.
Merkt man die ccm wirklich so arg obwohl zB die KTM LC4 dann nur 34 PS hätte? Lohnt sich der Umstieg?
ungehobelter Mensch, der ohne Hallo oder ähnlichem ins Forum plazt und gleich eine weltbewegende Frage von sich gibt.
Ich denk, dass jeder für sich zu entscheiden hat was und wo, wie etwas für ihn wichtig oder unwichtig ist, man kann doch nicht für jede Entscheidung die Weltöffentlichkeit zu Rate ziehen!
In Benehmen kriegst auf alle Fälle ein genügend.
bin vor jahren mit einer 125er zweitaktenduro - 27 ps - clubrace etc. gefahren und die 350-500 ccm
viertakter waren grundsätzlich auch nicht schneller.
drehzahl - 6 gang, ok
abbber drehmoment zählt viel, a fehler in sittendorf am steilhang und es geht runter.
mitn grossen topf kommst mit niederen drehzahlen und viel drehmoment besser
herum.
ist die frage was du fahren willst
schrumpft mit zunehmendem Alter zum Quadrat der Entfernung der Intelligenz… hahaha! Du hast aber Deinen Knigge auch schon lang verlegt…Man kann etwas höflicher auf ungestümes Hereinschauen ins Forum reagieren. So wie Du das gemacht hast, finde ich es genau so Rüpelhaft! Bitte bessere Dich…sonst lässt Dich das Christkind heuer aus !
dass ein Umstieg ein Blödsinn ist.
Was du brauchst, ist ein Zweitmotorrad.
Die Husky fürs Gelände und was anderes für die Strasse.
Wenn die 34PS-Beschränkung ausläuft.
Es kommt (fast) immer auf die Größe an - zumindest ist eine 125er schon sehr am unteren Limit. Mehr Hubraum / Drehmoment ist entspannteres Fahren … versuch´s einfach .
SIZE MATTERSauch wenn´s nicht immer sinnvoll ist … wie hier bei der Saurier Flinte!
Na jo solltast halt Probefahrn, damitst es vergleichen kannst
mei meinung ist daß a Gut Eingestellter 2 Takt Murl in OFFENER Version auf jeden Fall mit Jedem 34 Ps Viertakter mitthalten kann,bis 130 kmh sinds sogar Besser- dass Betrifft aber ned unbedingt Die Endgeschwindigkeit, und auch ned Dauerbelastungen wie Autobahn usw. Also solltest Dir darüber Klar sein wo Du überhaupt Hauptsächlich fährst. Wenns Nur Enduro oder Stadtmäßig is dann kaaf da was Giftiges, wie a KTM EXC 300 oda a Gas-Gas 300 ccm , und wennsd an Viertakter willst dan a Aprilia RXV 450-550, damit Keiner Recht hat
Des dad i an Deiner stelle ned so eng sehn, des is Hier halt so
trotzdem machts mir imma no spass daherinn zum seyn,Bezüglich Bleeder Kommentare,do bin i aber a ned grad einer Der sich da zrückhält