Zahlt sich das umsteigen aus?

Huhu,

Ich habe den A Beschränkt Führerschein (34 Ps) und fahre zurzeit ne Husqvarna 125 WRE Bj 01. (bei uns in Österreich gibts keinen A1 Führerschein daher ist es egal wenn man sie offen fährt [image]http://www.125er-forum.de/images/smilies/wink.gif[/image] )

Ich fahr die Husky natürlich komplett offen und wollte fragen ob es sich für mich lohnt ein stärkeres Motorrad zu kaufen.

Ich würde natürlich auch gerne im Gelände fahren.

Merkt man die ccm wirklich so arg obwohl zB die KTM LC4 dann nur 34 PS hätte? Lohnt sich der Umstieg?

mfG [/align]

 
ungehobelter Mensch, der ohne Hallo oder ähnlichem ins Forum plazt und gleich eine weltbewegende Frage von sich gibt.
Ich denk, dass jeder für sich zu entscheiden hat was und wo, wie etwas für ihn wichtig oder unwichtig ist, man kann doch nicht für jede Entscheidung die Weltöffentlichkeit zu Rate ziehen!
In Benehmen kriegst auf alle Fälle ein genügend.

Was hast du bitte für ein Problem?
 
Begrüßt man so neue Forummitglieder? Ich denke mal nicht…
 
Das war eine normale Frage von mir!
 
Außerdem reicht meiner Meinung nach am Anfang ein normales und freundliches „Huhu“ sowie am Ende ein mfG.
 
Im Benehmen kriegst du von mir ein Nicht genügend.
 
lG
 
 

danke für deine Meinung :slight_smile:

Wenigstens mal jemand, der nicht gleich einen dummen Kommentar hinterlassen muss.

Joa also Autobahn will ich sowieso nicht fahren mit ner Enduro :stuck_out_tongue:

Straße und Gelände fahre ich ungefähr gleich oft. Also auf der Straße fahr ich nie längere Strecken max 5-10 KM.
 
lG

bin vor jahren mit einer 125er zweitaktenduro - 27 ps - clubrace etc. gefahren und die 350-500 ccm
viertakter waren grundsätzlich auch nicht schneller.
drehzahl - 6 gang, ok
abbber drehmoment zählt viel, a fehler in sittendorf am steilhang und es geht runter.
mitn grossen topf kommst mit niederen drehzahlen und viel drehmoment besser
herum.
ist die frage was du fahren willst
:cold_face:

Seit wonn? :grin:

i hob 15 joahr vursprung! :smiling_face:

Im Gelände: Je leichter desto besser. Die Kraft kriegst sowieso ned aufm Boden im Gatsch. :grin:

Alles was Straße betrifft: Testen, Testen, Testen…

schrumpft mit zunehmendem Alter zum Quadrat der Entfernung der Intelligenz… hahaha! Du hast aber Deinen Knigge auch schon lang verlegt…Man kann etwas höflicher auf ungestümes Hereinschauen ins Forum reagieren. So wie Du das gemacht hast, finde ich es genau  so Rüpelhaft! Bitte bessere Dich…sonst lässt Dich das Christkind heuer aus !

 
willst du anständig begrüßt werden aber selber tust nix in der richtung, lerne anständig zu grüßen, anleitung findest weiter oben vom gerry

…und Vorsicht, schreib auf keinen Fall „Bike“…
sonst füllt sich der ganze Threat wieder mit Bildern von Fahrrädern und dergleichen… :grin: :grin: :grin:

Waunst im 49er sitzt, und noch Fluridsdurf mechast, auf jedn Foi!

dass ein Umstieg ein Blödsinn ist.
Was du brauchst, ist ein Zweitmotorrad.
Die Husky fürs Gelände und was anderes für die Strasse.
Wenn die 34PS-Beschränkung ausläuft.

Es kommt (fast) immer auf die Größe an - zumindest ist eine 125er schon sehr am unteren Limit. Mehr Hubraum / Drehmoment ist entspannteres Fahren … versuch´s einfach :eyes:.

SIZE MATTERS auch wenn´s nicht immer sinnvoll ist … wie hier bei der Saurier Flinte ! :wink:

ja fast so aus als hätte der sein Spatzerl in der Hand…

Die 700er abzuschiessen brauchst aber eine gute Rückenstütze.

Gruss Sigi

hab heuer einmal mit einer 50-90 Sharps mit Schwarzpulver geschossen u. das war sehr beeindruckend Äh zurückdrückend…

Gruss Sigi

Unter ferlachguns.com kannst Dir das ansehen :wink:.

Na jo solltast halt Probefahrn, damitst es vergleichen kannst
mei meinung ist daß a Gut Eingestellter 2 Takt Murl in OFFENER Version auf jeden Fall mit Jedem 34 Ps Viertakter mitthalten kann,bis 130 kmh sinds sogar Besser- dass Betrifft aber ned unbedingt Die Endgeschwindigkeit, und auch ned Dauerbelastungen wie Autobahn usw. Also solltest Dir darüber Klar sein wo Du überhaupt Hauptsächlich fährst. Wenns Nur Enduro oder Stadtmäßig is dann kaaf da was Giftiges, wie a KTM EXC 300 oda a Gas-Gas 300 ccm , und wennsd an Viertakter willst dan a Aprilia RXV 450-550, damit Keiner Recht hat :grin:

Lg Pg

Des dad i an Deiner stelle ned so eng sehn, des is Hier halt so :grin:
trotzdem machts mir imma no spass daherinn zum seyn,Bezüglich Bleeder Kommentare,do bin i aber a ned grad einer Der sich da zrückhält :wink: :grin:

Lg Pg

glab seitm 65 ger Joahr :eyes:,ist auch imma Schlimmara gworn :grin: :grin: :grin:

Lg Pg