Gibt es auch noch andere Indoorstrecken?

Hello zusammen!!

Gibt es auch noch andere Indoorstrecken ausser die Karthalle Daytona in Wien??

mfg Max

Hallo Max!
 
Willst du einen Supermoto-Lehrgang machen oder nur so selber fahren?
 
Wenn du einen Lehrgang suchst, dann bist du in Marktl/Bayern bestens aufgehoben. www.kom-marktl.de. Wir waren letzten Samstag, den 19.11.2011, das zweite Mal dort und es hat wieder totalen Spaß gemacht. Ist ein echt super Lehrgang. Heuer hatten wir Wolfgang Winkler, mehrfacher Rally-Europameister, Driftweltmeister im Supermoto, als Instruktor. Wir sind aus Graz, aber der Weg nach Marktl zahlt sich auf alle Fälle aus.
 
Solltest du nur so fahren wollen, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da wir in Österreich nicht gerade mit Indoorstrecken gesegnet sind.
 
LG Bernie

Hello!

Danke für die info!
eigentlich wollte ich nur so jedes 2. oder 3. Wochenende mal in der Halle herumfahren aber die Luft in der Halle war nicht vom feinsten und von der Kälte her so wie draussen!

Der Lehrgang hört sich gut an und ich habe mir das auch schon mal im Netz angesehen aber die Entfernug und die Bequemlichkeit…
Darf mann fragen was dir das Wochenende dort gekostet hat?
(Natürlich ohne Sprit und Spesen)

mfg Max

Kann dir ebenfalls Marktl sehr empfehlen :wink:…Tolle Strecke…Tolle Atmosphäre…und gemütliche Leute…
Auch mein Favorit -> MARKTL

mfg Max

Dere!!

Hab mir das nochmal angesehen und finde es echt klasse aber leider gibt es keine freien Termine bis März und da gehts bei uns auch wieder draussen!!! :grin:

mfg Max

Der Tag kostet € 129,00 inklusive Motorrad und Sprit. Das sind 7 Turns zu 10 Minuten. Zusätzlich gibt es eine „Sturzkassa“. Jedes Mal, wenn man stürzt, zahlt man € 5,00 in diese „Sturzkassa“. Damit sind etwaige Beschädigungen am Motorrad abgegolten. Man kann auch eine Lederkombi (€ 20,00) und Stiefel (€ 10,00) mieten, falls man keine eigene Mode hat.

Der Ablauf ist so: Einleitung durch den Instruktor, 2 Turns freies Fahren, Theorie mit Streckenbegehung („Ideallinie“), 2 Turns mit abgesteckter Ideallinie, nochmals Theorie, 2 Turns mit Instruktoren, die 2 Runden lang vor einem herfahren und noch 1 Turn freies Fahren. Es gibt drei Gruppen, die je nach Erfahrung im Supermoto eingeteilt werden.

LG Bernie

Ja, das mit den Terminen ist so eine Sache. Wir waren voriges Jahr im November in Marktl und haben kurz darauf für den heurigen November gebucht. Aufgrund der Qualität des SM-Trainings sind die Termine bald einmal ausgebucht. Heuer haben sie uns erzählt, dass zwei Jungs sogar mit dem Flieger von Berlin nach München und von dort mit dem Zug nach Marktl gefahren sind, dort übernachteten, am nächsten Tag das SM-Training besucht haben, wieder übernachteten und am nächsten Tag wieder mit dem Zug retour nach München und mit dem Flieger retour nach Berlin. Das, so glaube ich, sagt auch viel über die Qualität des SM-Trainings in Marktl aus.

LG Bernie

Dere!

Also bleibt doch nur die Kartbahn Daytona in Wien!
Der Lehrgang wäre mir nicht so wichtig gewesen da ich nur im Winter ein wenig herumbrennen will und rund 2500euro für Andalusien sind mir zu viel!

mfg Max