YZF 600 R Thundercat VS R6

Hi @ all

Bin neu hier im forum und generell neu in der Welt der Motorräder.
Bin gerade dabei mir mein erstes Motorrad zu kaufen und schwanke derzeit zwischen den oben genannten Modellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Thundercat in der Regel bei deutlich geringerer KM-Zahl und fast identem BJ im Preis (ich suche im Bereich € 3000) wesentlich günstiger ausfällt. Dabei bewegen sich die Thundercat-Angebote im Bereich von unter 30.000km und die R6 Angebote im Bereich von 50.000km.

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
Hat es einen bestimmten Grund (technische Probleme), dass die Thundercat-Inserate fast zur Gänze unter 30.000 km liegen oder ist das nur Zufall?
Zu welchem Kauf würdet ihr mir raten? Ich persönlich tendiere eher zur Thundercat hin, da mir diese auf Grund der geringeren PS-Zahl einstiegsfreundlicher wirkt. Oder was meint ihr?

mfg Peter

ist ein Krapfen. :sob:

Hallo Oktavian2203:

Bevor ich mir meine Thundercat kaufte schwankte ich zwischen FZR und YZF Thundercat.

Entschieden habe ich mich dann für die Thundercat (gedrosselte Version) da man mit dieser auch längere Touren fahren kann ohne alle möglichen Zustände zu bekommen.
Die R6 ist halt sportlicher (von der Sitzposition her).

Vom Motor her kann ich nur sagen dass dieser in diversen Foren gelobt wird. War für mich zwar nicht kaufrelevant da es immer drauf ankommt wie die Vorbesitzer damit umgehen, aber es war gut zu wissen dass sie zuverlässig laufen.