reifen willi im 23.

grosses lob an den reifen willi im 23. bezirk (hat auch ah homepage, findet man im google)

die conti sport attack waren bei ihm billiger als auf reifendirekt, termin ausmachen absolut keine problem, beim termin selber 0 wartezeit, kaffee bekommen und ah nettes tratscherl gemacht.

der willi is selber biker, deshalb is ma bei ihm wenns um reifen kaufen/umstecken/montieren geht tip top aufgehoben!

Ich und Freunde von mir haben in den letzten Jahren auch mehrmals die Dienste vom Reifen Willi in Anspruch genommen (allerdings für’s Auto). Preise und Service sind im Grunde absolut ok.
ABER:
Sobald die Reifen mal ein bisschen abgefahren sind, fängt der Willi sehr schnell zu meckern an. Es genügt, einen der Reifen an irgendeiner Stelle in der Nähe des gesetzlichen Limits zu haben. Während ich ihn beim 1. Mal noch mit einer Unterschrift, derzufolge ich das Risiko übernehme, zu einem Wechsel überreden konnte, wurde mir beim 2. Mal glatt der Umtausch auf die eingelagerten Winterreifen verweigert. Ich habe dann die Reifen mitgenommen und bei einer BP-Tankstelle gewechselt. Der Typ dort hat mir bestätigt, dass sie noch ok sind. Ich werde diese Reifen übrigens im nächsten Winter nochmal montieren, nachdem der Willi schon vor dem vorletzten Winter wg. Profil rumgeraunzt hat.

Einem Freund ist vor wenigen Wochen das Gleiche passiert. Wir haben uns dann einen netten Abend gemacht und zusammen selbst die Reifen umgesteckt. Spart Geld und ist mal ne nette Abwechslung.

Der Willi scheint seine günstigen Preise also dadurch zu erreichen, dass er den Leuten viel zu früh neue Reifen andreht. Ich hoffe übrigens, obwohl ich ihm den evtl. Mehrprofit nicht gönne, dass er die alten Reifen weiterverkauft bzw. irgendwie weiterverwendet. Es wäre wirklich eine Riesenverschwendung, diese wegzuschmeißen.

Des spricht oba eigentlich fia eahm, oda?
Vur 35 Joahr hätt I vielleicht a so gred wia Du. Oba waunst ölta (und gscheida) wirst, vastehst des a.
Es is afoch ned Wert. Waun des bissl mehr Profü oda Geschmeidigkeit driba entscheid ob’s sa si no ausgeht, oda ned daun is des anfoch ned Wert.

Waunst da de oidn Lutschka söba umsteckst muaßt des a söba Vaauntwurtn. Da Willy (den I ned kenn) oda wöcha Rafnschuasta a immer, hot’s do scho schwera. Ned nua daß a vielleicht gern ruhig schloft (auf de Gefohr hin, daß Du und Deine Habara hoit nimma kumman), steht a sunst eventuö amoi vur an Richta und muaß den daun erklärn warum a oide Gummis aufzogn hot. Des is sehr unaungenehm. I vasteh eahm. :eyes:

Chaotischer Trupp aber Arbeit und Preis ok

leider keine Preise auf der homepage - such auch den road attack !
Was hast den abgedrückt ? - brauch 120 vorn - 190 hinten

Gruß evo

am einfachsten is es, wenn du anrufst, wozu gibts telefone?! :wink:

Da Herr Willi ist eher ein „Freund“ von Michelin, da hat er allerdings auch Spitzenpreise!
(… hab keinen online-shop gefunden der billiger gewesen wäre)

Wollte mir eigentlich Pirelli Diabolo Rosso Corsa kaufen und hab mich aufgrund des
Preises für an guten alten PiPo entschieden bzw. dazu überreden lassen g
(die Pirelli hätten an 100ter mehr gekostet)

Brauch aber eh noch an 2.Satz (120/190) heuer …

PS: @road attack - die continental bande kann mich seit der semperit aktion sowieso am A… lecken!

Weul a Tankstöllnkassiera wird doch wohl mehr Auhnung vo da Materie haum ois a Rafnfochhändla. :cold_face: :sunglasses: :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Eh kloar Schrotti, wäu der hod eahm des gsogt wos a hern woit. :eyes:

Und genau aus dem Grund hoit a uns a fia Trottln und schreibt nix mehr … :cold_face:

,Jo  oda vielleicht hods Eam scho auffghaut,mit dem Hinnichn Glumpad :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

Daun hoit a uns ned fia Trottln! :eyes:

Daun wird a sogn: „De Orschlecha haum recht ghobt“ :grin:

:grin: :grin: :grin: :grin:,Zu Späääät :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

is ma a wurscht i hör Normal eh nimma hin,mit Der Ständigen Gschissanen  Reiffn Gaudi :sob:,wanna Fertig is isa hoit Fertig, Na Und? :rage:wann i des ned Vasteh oda ned will,dann foahr i mit da Bim,dann kann i Denan wenigstens in Oarsch tretn wanns Eana Des Radkranzl zareisst, :grin:

Lg Pg

dass ah ah freund von michelin is, is absolut richtig. (wobei i ah den conti im internetz nirgendwo billiger kriegt hätt, als bei eam)

der conti is eh spätestens ende juni gulasch (ah tagal in pannonien wird er ned überleben) und danach werd ich mir auch was von de franzen aufziehen lassen. (da power pure lacht mich an)

Was fährst du für einen Bock?

… da Power Pure mit der neuen, härteren Karkasse würd mich auch interessieren.
(kenn noch niemanden der Erfahrung nach der Änderung hat;
bitte um einen Erfahrungsbericht unter Reifen )

yesmann

ah 2002er r6

solltets ihr grad an bedarf an neiche potschen ham, dann gibts vielleicht wos zum abstauben im moment. nachdem anscheinend do eh übern willi dischkeriert wird, schauts halt mal da eini:
[url=http://www.willis-reifen.at/aktionen-a-angebote]http://www.willis-reifen.at/aktionen-a-angebote[/url]

:wink:

 
Hi !
Hab mit dem Willi schon ein paar Jahre beste Erfahrungen gemacht. Sowohl mit PKW als auch mit Bike.
Letzter Coup war, dass mich Willi nach längerem Weigern meinerseits, dazu „überredet“ hat mir auf meinen 12er Banditen den neuen MICHELIN Pilot Road 3 aufzuziehen. Das mir als längjährigem und überzeugtem DUNLOP Fahrer!
Resümee nach 400km: bereue nichts; super Grip, auch (leider schon getestet!) im Regen; lässt sich schön rund fahren.
Also,kann euch den Reifen als auch den Willi nur empfehlen. Preis/Leistung passt auch.
  Skippy60
 

War kürzlich auch dort und hab für zwei meiner drei Motorräder neue Reifen aufziehen lassen:
Preis einmalig (habe mehrere Anbote eingeholt) - Service und Betreung und Freundlichkeit untadelig - nette Partie, die beiden Burschen und das Mädchen im Büro - liegt zwar für mich aus dem 21. etwas weit weg vom Schuß, ist aber jeden Meter Anfahrt wert - weiter so !

denn ich habe im Gegensatz zu den Kollegen hier sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich habe einen Termin ausgemacht und als ich pünktlich dort ankam, hat man 45 Minuten nicht mit mir gesprochen, weil immer ein Telefonat dazwischen kam bzw. ging wortlos an mir vorbei, weil man etwas anderes erledigt musste.
Wenn ich den Chef ansprach, sagte man mir: Jetzt nicht!

Dann musste der Chef weg und meinte, dass sein Kollege alles erledigen wird.

Dieser hat:

[ul][]beim Demontieren eine Schraube abgenudelt[]das Motorrad einmal fast umgeworfen (ich konnte es gerade noch auffangen)[]die Reifenmontagepaste dick auf meine vorderen Bremsscheiben verteilt[]Radschrauben von Aluminiumfelgen mit dem Schlagschrauber anziehen wollen[]dann auf meinen Wunsch den Drehmomentschlüssel genommen (120Nm eingestellt statt 58Nm und gemeint: das passt fast immer)[]die Schrauben der vorderen Bremssattel am Gleitrohr mit 60Nm angezogen statt mit 30Nm
[/ul]Wenn hier alle so gut vom Reifen Willy sprechen, scheine ich einfach sehr viel Pech gehabt zu haben.
Aber der Vorfall ist vor 1,5 Jahren passiert und aufgrund des ausgzeichneten Zeugnisses hier sollte ich ihm nochmals eine Chance geben. Speziell da ich noch nie so verärgert bei einem Reifenwechsel war wie beim Reifen Willy, werde ich es nochmals probieren.

Ich werde in den nächsten 14 Tagen dann hoffentlich Positives berichten.

lG,
Lupusz

hallo ich weis wohl nicht wo du warst aber das hört sich nicht so an als wärst du bei mir gewesen . aber am besten du kommst einfach nochmal lg willi