Kauf Yamaha r1 rn09

Hallo an alle !

So wollte mir gestern eine Yamaha R1 Rn09 kaufen bj 2003 märz echt ein scharfes teil :wink: , aber meine freude war von kurzer dauer
das motorrad hatte 4 vorbesitzer hatte eine rennkuplung also in der stvo nicht zugelassen aber wäre ja nicht das größte problem gewessen als wir sie starten wollten sprang sie erst mal nicht an :frowning: baterie leer der besitzer lud die batterie auf als wir sie starteten sah alles noch in ordnung aus als sie auf betriebstemperatur war hörte man ein leichtes klopfen bzw rattern im motor am anfang dachten wir uns das es nur wars irgend ein loses stück wäre was gegen was schlägt daraufhin riefen wir einen Mechaniker an der meinte is die steuerkette und ich solle die finger davon lassen kommisch war auch das das standgas unter 1000 umdrehungen war was glaubt ihr was es sein könnte oder würdet ihr so was kaufen die maschine hatte 25000km drauf :slight_smile:

Hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus! Lg

Nur der Neugierde halber. Was verstehst du unter Rennkupplung? Eine Anti- hopping Kupplung? Warum sollte das verboten sein?

Schönen Gruß
Razzzi

Hallo!
Sorry muß aber sein:
Eine Rennkupplung ist eine Kupplung die hinter Dir nachrennt darum Rennkupplung und verboten!
Spass bei Seite.
Kommt Dir 25000km für ne 03 nicht wenig vor?
Steuerkette müßte doch bei 24000 gemacht worden sein?(Hab meine Rep. anleitung nicht zur Hand)
Standgas is doch nur ne Einstellung und sagt sicher über den Zustand nichts aus wenns rund läuft warum net,muss ja net 3000u/min sein.
Batterie leer auch kein Problem.
Was wollte er haben?
Ringgerät?
Bin mit meiner im Jahr 08 16000km gefahren keine Prob.
mfg
R2R

Hallo, wenn das Geräusch bei gezogener Kupplung nicht mehr zu höhren ist dann ist es warscheinlich der Kupplungskorb (das Zahnrad das hinten aufgenietet hat zuviel Spiel) kommt vom Ringfahren und vom Burnout machen , Mfg.Herbert

Hallo an alle andi ich weiss nicht mehr obs bei angezogener kuplung auch war ist es schlimm oda wie groß is der aufwand zum reparieren bzw teuer lg an alle