Auspuff-Umbau für Z1000

[font=„Times New Roman“][size=160]
Hi!
Hab seit Mai die neue Z1000…ansich ein super Motorrad!!!
Nur einen Fehler hat sie! Sie ist zu LEISE!!

Jetzt ist ansich das Design der Original Auspuffanlage ja echt genial! Aber der nichtvorhandene Sound geht garnicht!
Hab schon von ner deutschen Firma die Adresse, die original Auspuffanlagen umbaut sodass die Hülle (und somit auch das e-Zeichen) erhalten bleibt. Nur hat die ganze Sache einen Haken! Der macht das normalerweise nur für Harley´s.

Jetzt meine Frage! Wie schauts mit dem Leistungsverlust bzw mit der Verträglichkeit zum Motor aus? Er kann mir natürlich nicht sagen ob da alles beim Alten bleibt.
Mir gehts da jetzt weniger ums Geldsparen! Sondern eher darum daß das gesamt Design nicht zerstört wird! Meine Alternative wär ja die Akrapovic-Anlage. Nur leider schauts dann auch nicht mehr so aus wie ich eigentlich wollte.

Wär echt dankbar über Erfahrungsberichte oder Adressen wo ich mich weiter Informieren kann!

Danke vorerst!
Lg und nen guten Rutsch

Karl
[/size]
[/font]

servus karl,
das was du suchst ist das hier. ein extra für die kawa entwickelter orgasmic sound optimator.
[url=http://www.youtube.com/watch?v=saYvEraVL9A&feature=related]kawasaki zx-10r soundsystem!! - YouTube

bzgl. deiner frage. natürlich macht ein ausgeräumter endschalldämpfer mächtig was her. und da du schreibst, dass es dir eh nicht ums geldsparen geht, auch sinn! die kaffeekasse der rennleitung wirds freuen :wink:

nein, scherz bei seite. was für ein BJ?
hier ein link zu einem shop, der bei all seinen tröten auch soundfiles zum anhören anbietet.
[url=http://www.moto-shop24.de/auspuff/list/4520/Kawasaki_Z_1000]moto-shop24.de - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema moto shop24.

Hallo Karl,

ich hab auch lange herumüberlegt da mir die Originaltöpfe doch gut gefallen haben, hab wochenlang herumgesucht und studiert. Schließlich doch alles geschmissen und mir ein Paar ARROW Thunder bestellt.
Die gab es heuer, in schönem schwarz eloxiert, für grad mal 450,- Eier im Angebot, samt allen was man braucht.
Passen echt super zur Z1000 (07 - 09), in natura noch viel mehr als auf den Fotos da sie auch nicht rund sind und eine schöne eckige Endkappe haben.
Sound ist kernig dumpf, nicht zu laut (absolut legal), ca. 6 kg Gewichtsersparnis, bei Bedarf kannst noch die DB-Eater rausnehmen.
Passform u. Zubehör 1A passgenau. Hatte auf meier Vorherigen eine AKRA Komplettanlage drauf (GSX-R), klang nicht besser, nur etwas lauter, da ich den DB-Eater gekürtzt hatte.
Den Preis für die AKRA-Töpfe hätt ich niemals ausgegeben, die tuns genauso. Leistungsverlust gibts mit Sicherheit keinen, zumindest nicht bei mir.
Bei Interesse guckste unter: auspufftuning.de

Grüße Mike

Hau dir ne Leo Vinci GP style Anlage drauf, sieht schöner aus weil nicht so plump und ist leichter.
Der Sound ist der Hammer und ein E Zeichen voranden.
Weiters ist sie Kinderleicht zu montieren.
Leistungsverlust oder Gewinn ist nicht wahrnehmbar!!!

Greeez Mani

die kawa vonm link wärs echt!!! nur leider kann man da nicht allzuweit fahren. :wink:

meine Z ist das aktuelle modell! - 2010
da gibts leider noch nicht viel Auswahl. Deshalb auch der Gedanke mit dem Umbau.

danke für die antworten!

Schau mal da, ich find die Hydroform Töpfe für die neue Z ziehmlich genial, vielleicht gefällt dir das:

http://www.hpcorse.com/IT/moto/22/z-1000-my-2010

http://www.hpcorse.de

Hier findest du auch einiges: http://z1000shop.de/auspuff/

Gruß
Mike

[font=„Trebuchet MS“][size=160]SO!!!
Jetzt hab ichs doch gemacht!!! :wink:
Nachdem ich beim Z1000-Forum schon einen kurzen Beitrag dazu gefunden habe, bohrte ich vorerst meinen linken Endtopf auf. :dizzy_face:
Klangliches Resultat: einfach GENIAL!!!
Nun ist mein Doppelrohr-Endtopf ein Vierfacher!!! LOL

Natürlich fehlt jetzt noch der zweite aber Klanglich ist es jetzt schon 1000:1
[/size][/font]

Hier noch ein Bild

Kannst du bitte einmal eine kurze Anleitung wie und was du genau macht hast online stellen??

ob er das lesen wird? :eyes:

KarlR
Letzter Beitrag am 31.12.2010 10:30:32
Letzte Anmeldung 28.2.2011 17:36:56