Erzbergrennen - 14.05.2010 22:08

:smiling_face: Weis hier jemand wie es mit der Sicherheit der privaten Bikes aussieht.
Sind bei dieser Veranstalltung schon mal Bikes gestolen oder verwüstet worden?

Danke für Eure Antwort im Voraus! :smiling_face:

also, nachdem sich dort die wildesten der wilden treffen, würde ich an deiner stelle besser nicht den arsch vom sattel heben - sonst kanns dir schon passieren, daß es dir jemand darunter wegklaut.

ver’wüsten’ kannst es eh selber, nehm ich an - in der offenen klasse … ;-]

Alles klar sprich sicher ists dort eher nicht.

Naja werd mit meinem Teil lieber nicht teilnehmen ;))

Aber danke für die Info!!!

Motorrad das für die Straße zugelassen ist, intressiert sich am Erzberg kein Mensch!

Aber es wird nicht so wie z.B. in Bruno von der Polizei bei der Abreise kontrolliert ob das MR das du fährst auch deins ist!

Hello johsa!

OK, jetzt bin ich soweit wie vorher. lol

Jetzt hab ich eine negative und ne positive Antwort :grin:

Mal schaun welche überwiegen werden, sprich wird im gruppenzwang verfahren entschieden :wink:

Warst du schon öffter dabei?

Am Erzberg geht es zwar sehr lustig zu Aber Vandalenakte u.Diebstähle kommen nicht vor.War bis jetzt bei fast jeden Rennen dabei sowohl als Zuschauer als auch als Teilnehmer.Viel gefährlicher für ein Motorrad ist wenn man es bei einem Fussballplatz parkt.(an OLPO bitte nur Meinung abgeben wenn man schon mal dabei war)Bin 52 Jahre alt aber am Erzberg ist es sicherer als bei jeder anderen Veranstaltung und ich habe schon viele erlebt.

dass dort was weg kommt is mir noch ned zu ohren gekommen …
und i bekomm allein berufsbedingt recht viel zu hoeren uebr alles was mit mopeds zu tun hat (auch a menge bledsinn) :grin: :wink:

an OLPO bitte nur Meinung abgeben wenn man schon mal dabei war

ok, für die ganz einfachen unter uns, werde ich zukünftig auch die leiseste ironische bemerkung auf die erzdümmste frage unter ironiezeichen setzen – vielleicht … ;-}

ich glaube jedoch nicht, daß deshalb die fragen, die eigentlich niemand stellen muß, weniger werden werden … ebenso verm auch nicht die anzahl derer, die darauf ernsthaft eingehen … :-/

°lp°

…nachdem ich am Abend aber ordentlich Bier tanken möchte besser mit dem PKW.

Da kann man besser den Rausch ausschlafen wenn’s soweit ist. :wink:

Alles in allem entspannter. ^^

das heist also ich kann mit ruhigen gewissen und mit einem ruhigen gefühl dort mit meinem Moped hinfahren.
Das freut ungemein!!!

DANKE an all die jenigen die diese FRAGE ERNST-GENOMMEN haben und auch als solches beantwortet haben!

das heist also ich kann mit ruhigen gewissen und mit einem ruhigen gefühl dort mit meinem Moped hinfahren

das kommt drauf an:

– falls du planst, dort ein moped zu stehlen, sollte dein gewissen nicht ruhig, auf keinen fall aber rein sein.

– wenn du am erzberg eines stehlen möchtest und mit dem hinfährst, das du jetzt benutzt, solltest du deine griffe nach dem abstellen abwischen (fingerabdrücke !) und die nummerntafel des ‚neuen‘ möglichst bald loswerden (vergraben, einschmelzen zb …). ein reines gewissen erzeugt so ein diebstahl allerdings nicht und ein ruhiges gefühl erst dann, wenn auch das neue moped vergraben ist - stadlfunde sind relativ häufig.

– wenn du ein ruhiges gefühl beim mopedfahren brauchst, solltest du immer stvo-konform unterwegs sein -also nicht schneller als 45 km/h- und alle services von einem fachhändler durchführen lassen. ein superschutzbrief von arbö oder öamtc trägt ebenfalls dazu bei, beruhigt zu sein. der vorteil an der sache dabei ist, daß du auch bei ausfahrten in andere gegenden ruhig bleiben kannst, da du rundummdieuhr geschützt bist.

– zu einem ruhigen gefühl beim unbeaufsichtigten abstellen trägt auch bei, wenn du dir einen bodyguard engagierst, den du dann vor dem moped aufpflanzst. falls er ziemlich groß ausgefallen ist und bereits einen grimmigen blick einstudiert hat, wird dein moped im umkreis von 10-20 metern als einziges dastehen und niemand wird sich ihm unbemerkt nähern können. das beruhigt ungemein.

– hilfreich könnte es auch sein, zu örtlichen mafia-orgs kontakt aufzunehmen und freiwillig schutzgeld zu zahlen. ist die summe, die du bietest, groß genug, wird dir nicht nur passiver, sondern aktiver schutz geboten werden - was zu einem ebensolchen beruhigten gefühl in deiner magengegend führen dürfte. diese gebühr ist dann allerdings jährlich fällig, auch wenn du kein erzbergrennen besuchst und geht von einer ziemlich hohen indexsteigerung aus.

– alternativ könntest du dich auch von mammi oder pappi hinbringen/abholen lassen. ein hendi wirst du ja dein eigen nennen, falls dir im nachhinein einfiele, daß du noch ein wenig mehr kleingeld für zb zuckerwatte brauchst - das wäre nach meinem dafürhalten die beruhigendste lösung. reines gewissen scheidet dabei jedoch leider aus.

so, ich denke, nun habe ich dir auch ernsthaft verschiedene möglichkeiten aufgezählt und dich dadurch zu dank verpflichtet.
leider gottes kann mann nirgends sicher sein, daß so ein wertvolles moped nicht gestohlen wird oder nicht wenigstens die kostbaren rizomaracingspiegel. ausschließen kann man nirgends, daß fahrzeuge abhanden kommen – aber man kann einen veranstalter bereits im vorfeld in schiefes licht rücken, wenn man ernsthaft frägt, ob man bei einer bestimmten veranstaltung angst um sein eigentum haben muß …
des is eigentlich ziemlich gemein und ohne schlechte absicht oba imma no saudeppad, oda ?

Taja was soll ich nur dazu sagen?!

Dumme Leute die meinen auch ein wenig überheblich zu sein, ja die sehn das mit sicherheit so!

Denn mal ganz ehrlich, es gibt genügend Veranstaltungen wo es nicht gerade sicher ist für privates eigentum!

Aber ja klar, was weiss ich denn schon, ich bin ja nur ein gemeiner depp der diverse veranstalter verschiedenster veranstaltungen ins schiefe licht rücken will, und nicht nur eine normale und eigentlich harmlose informative frage gestellt hat.

Mann ganz ehrlich, wenn jemanden die frage zu nahe tritt oder er sich dadurch auf die zehen getretten fühlt, dann ist dieser jemand entweder unwarscheinlich unbefriedigt, oder nicht ganz dicht, oder hat was zu verbergen oder aber alles zusammen. Und dann ist dieser jemand einfach gesagt nur ein kleines armes Schwein, mit dem man einfach nur mitleid haben kann!!!

Aber auch in deinem Leben wird vielleicht bald wieder die Sonne scheinen!
Und bis dahin lass deinem Frust freien lauf und teil dich uns mit!

Wir können auch gerne weiter machen und so deinen problemen versuchen herr zu werden und deine zu beweltigen.

Wenn du diese helfende hand nimmst dann antworte mir jeder zeit. ich werde versuchen dich so gut ich kann von deinem inneren krant- und nörgler- dasein zu erlösen!

Wobei nicht allen geholfen werden kann!!!

aber geh … weshalb beleidigst du denn nun denn 206rc … :wink: