Kleinere Ritzel trotz Sportler

Seas

Ich habe auf meinem gedrosselten Moped einen Sportauspuff drauf. Jetzt überleg ich mir ob ich mir ein kleineres Ritzel ins Moped reinhauen soll um die Leistung zu verbessern.Frage : Verringert sich die Geschwindigkeit, auch wenn ich an Sportler oben hab?

Mfg

von der jetzigen Endgeschwindigkeit kommt was weg, dafür hats mehr Biss.

ElGuanchinetta
hat Recht. Ich habs auch so gemacht, um mehr Beschleunigung zu bekommen.
Viel Endgeschwindigkeit ist mit einer Älteren nicht so gut.

Also mein Moped geht zurzeit ca 55 , um wieviel wird sich die Geschnwindigkeit ca verringern, wenn ich ein 9er oder 10er Ritzel reinhau

Sry ich hab daweil kaum Ahnung von dem Ganzen, gibts überhaupt 9er oder 10er Ritzel? Und welches Ritzel is denn original drinnen ?

tank oder luftfilterkasten, einfach irgendwo :wink:

Motorrad Forum auf forum.1000ps.at - Die stärkste Motorradseite im Internet

aber nacher geht sie dann nur mehr 45… oder 50…

du kannst sie auch so übersetzen das sie dann nur mehr 10 km/h geht.

Wie beim Fahrrad hast du eine Kette, nur das du da nicht zwischen verschiedenen Ritzeln und Kranzeln wechseln kannst sondern halt vorn ein Getriebe hast.

da gehst zum Händler und sagst was du für ein Moped fährst, und dann sagst du willst es kürzer, und dann gibst ihm schätze mal irgendwas um die 20 Euro, dann gibt er dir ein Zahnrad.

und du musst den Hinterreifen ausbauen, das größere Zahnrad draufmachen und dann wieder den Hinterreifen einbauen.

Oder halt eben vorn das Ritzel, dazu musst du die Kette entspannen, das Ritzel wechseln und da is noch so ein Sicherungsplättchen drüber usw…

Am Besten du machst eine Lehre zum Motorradmechaniker, dann lernst das ganze Zeug, wenn du es lernen willst.

Oder du machst zuerst mal alles kaputt, missinterpretierst irgendwelche Geschichten von irgendwelchen Leuten, und dann gehst du wieder zu Fuß.

oder oderoder…

und mehr antworten wirst du nicht bekommen…

es wurde bereits alles gesagt.

Kürzer übersetzen= weniger Endgeschwindigkeit, egal ob du 3000 PS oder 3 Ps hast.

Original is a 11,5er drin-

Tausch des gegn a 9,43er und du wirst deine helle Freude daran haben.

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000PS

Ca. +/-10% pro Zahn bei Höchstgeschwindigkeit, je nach Richtung, ob weniger Zähne oder mehr Zähne am Ritzel
Also wenn dein Mopped jetzt 55 läuft, und du machst eine Zahn größeres Ritzel drauf, dann 55*1,10=Endgeschwindigkeit.
Aber es gibt Grenzen! Die PS-Zahl!