Satteltaschen, Gepäckrolle und Hecktasche

Hallo!
 
Ich möchte mir für mein Motorad Gepäcktaschen kaufen (weil billiger). muss ich auf irgendetwas achten?
 
thx im voraus
 
gruß matthias

Befestigung:
Die Gepäcktaschen sollten einfach zu befestigen sein - sonst ärgert es dich schon bei der ersten Ausfahrt.
Weiters sollten sie gut fixierbar sein und nichts wackeln - irgendwelche frei „herumwirbelnden“ Gurte?

Wasserdichtigkeit:
Es nervt, nach einer Regenfahrt in frische, jedoch auch nasse Kleidung schlüpfen zu müssen.
Bevorzugst du eine wasserdichte, herausnehmbare Innentasche oder eine überziehbare Regenhaube?

Soziusbetrieb:
Ist für dich die Soziusbenützbarkeit von Relevanz? Wenn ja, dann unbedingt mit Sozia Probesitzen und -fahren.

Alternative - Gepäckrolle:
Vorteile: bei Soziusbetrieb mehr Bewegungsfreiheit der Beine (Montage auf Gepäckträger), einfache Rolle ohne Schnickschnack
Nachteile: sicheres Montieren nicht immer ganz einfach, Schwerpunkt ungünstiger als bei Hecktaschen, Befüllen der Tasche bei den meisten Modellen nach „first in - last out - Prinzip“

Welche marken sind da am ehesten zu empfehlen?
 
gruß matthias

Was willst du ausgeben?

Ich habe übern Winter mir noch die Hecktasche dazugekauft, bin ganz zufrieden damit. Die Satteltaschen sind zwar nicht gerade riesig, aber halten nahezu perfekt und das ganze ist auch noch zahlbar. (in D: komplett ca. 100€ Satteltaschen plus Hecktasche).

[image]http://www.polo-motorrad.de/mb3_media/1/554/f/2/d/70250101281.jpg[/image]

Ach ja, stammt von Polo.

mehr als 250€ sollt es nicht kosten (Sattel- und Hecktasche)

ein bekannter hat dieses set gekauft, is echt zufrieden damit!
 
[url=http://www.louis.de/_30b4ce96c4bd1814d280659d80f002578a/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=525&wgr=221&list_total=24&anzeige=0&artnr_gr=10025335]Louis – Motorradbekleidung und -technik
 
greez

um nochmals auf die Gepäckrolle zurück zu kommen:

  • Gepäckrolle (50 Liter) € 10,- beim Hein Gericke
  • dazu erforderliche Spanngurte (3 Stück): gesamt ca. € 10,- auch beim Hein Gericke
    Habe die Gepäckrolle schon ein paar Jahre und sie bei zahlreichen Touren (mit Regen, Schnee und Hagel) dabei gehabt - ist immernoch komplett Dicht wie am ersten Tag.