Reifengröße

Hallo,
Kann mir jemand sagen, welche Auswirkungen ein [font=„arial“]190/55 ZR 17, statt eines 190/50 ZR 17, auf das Fahrverhalten hat.

Danke
[/font]

wird handlicher…

durchwegs positiv würd ich sagen, die handlichkeit wird damit um einiges besser.

Danke. Gibt es auch irgendwelche Nachteile?

es ist nicht erlaubt und technisch betrachtet ist das moped dann um 3.1% länger übersetzt aber da serienmäßig eh 5% tachoabweichung vorhanden is, zählt das wohl eher als vorteil.

ich kauf in jedem fall wieder einen 55er für meine rn12

Ich hab auf der Michelin Seite eine Reifenfreigabe für Pilot Power gefunden. Zählt die bei der Polizei nicht ?

es zählt aws in der zulassung steht, sonst könnt ich dir auch eine bestätigung schreiben.  :grin:

Hier ist mal die Seite. Das müsste doch reichen.

http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp

die reifentabelle is zwar schön und gut :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:,aber einzig und allein zählt was im typenschein bzw in der zulassung steht.das is fakt.jede abweichung davon ist neu zu typisieren. :rage:
jeder gebrauch von anderen dimensionen geht bei einer überprüfung auf deine kappe (möglicherweise sofort taferl weg)…sollte es sogar zu einem unfall kommen,dann gute nacht.denn dann bist mit einem „nicht für den verkehr zugelassenen fahrzeug“ unterwegs. klingt hart,is aber so.

mfg