Woran kann man den Jahrgang einer F650GS erkennen?

Hallo Leute
Ich beabsichtige eine F650GS zu kaufen und ich bin mir nicht sicher, ob der Händler mir eine Lagermaschine andrehen will. Gibt es die Möglichkeit, den Jahrgang (2008, 2009, 2010) zu erkennen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Peter

zu 1000% im typenschein…

moped  10-12 monate verkaufen. grundsätzlich könntest auf die dot NR auf den reifen schaun = ersten beiden stellen is die produktionswoche und de zweiten beiden stellen is das produktionsjahr. diese nummer is meistens nur auf einer seite des reifens.
sonnst würd i mir de fgNR abschreiben und beim importeur nachfragen wann des teil produziert wurde.

lg

Hallo Chris600RR

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin aus der CH und dort haben wir einen Fahrzeugausweis. Vielleicht kannst du mir genauer Antwort geben.

Gruss Peter

sorry, als gebürtiger österreicher muss ich da passen.  :cold_face:

Fahrgestellnummer beim Hersteller nachfragen

Hallo Leute

Habe mich schlau gemacht und für alle dies interessiert. Den Jahrgang erkennt man an der achtletzten
Stelle der Fahrgestell-Nummer. Zum Beispiel 2008 = 8 oder 2009 = 9 oder 2010 = A.

Bis bald

Peter

auf den teilen des motors sind produktions datums drinnen .
mußt nur ein wenig suchen.
 
lg wm37

BMW’s haben alle eine VIN (Vehicle Identification Number) auf der Plakette abgebildet - eine gewisse Stelle dieser Nummer ist das Produktionsdatum - gib einfach „BMW VIN“ im Google ein für mehr Infos - oder schreib die VIN ab - fütter es einem Online VIN Decoder - der spuckt dir dann sämtliche Infos aus :wink: