Motorrad Spedition

Hallo!
gibt es kostengünstige möglichkeiten ein motorrad quer durch deutschland schiffen zu lassen?

vielen dank für eure hilfe

Hallo Sebastian,

hier vielleicht Hilfe für Dich:


Antwort von Heiko Endlein, SKS Bike Shuttle Europe, Telefon 0 26 23/9 64 60:
Wir sind der Hausspediteur für Harley-Davidson und Buell und transportieren jährlich bis zu 25000 Bikes. Auf eigens hergestellten Motorrad-Transportgestellen können wir Motorräder jeder Marke, von Aprilia bis Zündapp, transportieren. Unsere Spedition befördert auch von Privatleuten Motorräder von Haus zu Haus. Sowohl beim Absender als auch beim Empfänger wird zuerst der Abhol- beziehungsweise Anliefertermin telefonisch vereinbart. Je nach Entfernung dauert der Transport der Maschine ab der ersten Kontaktaufnahme mit uns maximal drei Arbeitstage. Wir bieten auch die Möglichkeit, das Bike bei einem Motorradhändler zu übernehmen oder dort anzuliefern. Dies vereinfacht die Abwicklung, weil die üblichen Öffnungszeiten der Händler unkomplizierte Terminabsprachen ermöglichen und keine unnötigen Wartezeiten entstehen. Ums ordnungsgemäße und sichere Verpacken der Maschine kümmern wir uns - damit keine Transportschäden passieren, werden unsere Mitarbeiter ständig auf alle Motorradmarken geschult. Der Transport bis zu einer Wegstrecke von 300 Kilometer kostet 190 Euro, bis zu 600 Kilometer 250 Euro. In diesem Preis ist sowohl das Verpacken, eine Transportversicherung und die Mehrwertsteuer enthalten.

Redaktionelle Anmerkung:
SKS Bike Shuttle Europe ist eine der größten auf Motorradtransporte spezialisierte Spedition. Aber nicht die einzige, die Motorräder bis vor die Haustür liefert. Die günstigsten Unternehmen bieten bundesweite Transporte um 150 Euro an. Empfehlung: nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Serviceleistungen achten.