Monster-Wintertauglichkeit

moin,
ich fahre das ganze jahr hindurch und sehr viel beruflich. taugt eine monster 1000 für den winter und für jeden tag, d.h. auch bei kälte bis minus zehn oder bei regen? die ducs hatten mal den ruf ausgesprochene schönwettermaschinen zu sein. ist das noch so?
ich brauche eine ernsthafte entscheidungshilfe für einen anstehenden neukauf.
schönen dank auch.
gruß
robert

Hey,

ich habe jetzt seit 2 1/4 Jahren ( 40.000 km ) eine 998 und fahre auch jeden Tag ( bis auf Schnee und Eis ) Das Mopped sprang bisher immer und zuverlässig an - Kein Thema - aber – Korrosion ohne Ende - WD40 oder irgendwas zur Pflege bei Salz ist unumgänglich…

Viele Spaß noch
Ralf

Hi Robert,

ich denke schon, daß die Monster soweit gereift sind, daß sie alltagstauglich sind…

…wie Ralf aber schon richtig schreibt wirst du mit jeder Menge Korrosion zu rechnen haben…das betrifft aber ziemlich viele Motorräder…

…wär mir trotzdem zu schade, so ein Mopped im alltagsbetrieb zu verschleissen…dafür gibts sicher geeignetere Maschinen (z.B. Honda Transalp oder CB750)

Wenn du sehr viel KM fährst würd ich mal vorher nach den Inspektionskosten der Duc gucken (vor allem Desmodromik einstellen)…

schönen dank oelfinger
transalp…näääää…nich für mich, mir is schon schlecht . die sevenfifty wird leider nicht mehr gebaut, sonst wäre das ne echte option.
für mich ist ein motorrad, egeal welches, ein gebrauchsgegenstand mit hohem spaßfaktor. ob ich nun ne allerweltshonda verschleiße, wie im moment oder eine italodiva ist mir insofern egal. die kiste soll spaß machen, charakter haben, den die transalp definitv nicht hat, und alltagstauglich sein…
der rost ist natürlich ein sinnvoller hinweis…danke. also doch ne alukiste???