Krauser oder Hepco & Becker, was ist ideal.....

Hallöle,

will mir für meine neue Bandit auch Seitenkoffer und Topcase zulegen.
Was meint Ihr: Krauser oder Hepco & Becker?

bandit650

H&B, wenn es denn schon sein muß. Aber das ganze Gedöns ist doch überflüssig wie nur was. OK, sieht vielleicht wichtig aus. Aber wenn Du ne Bandit650 fährst, dann kauf Dir lieber ne ordentliche Gepäckrolle und ein paar stabile Stropse. Und vom Gesparten kauf Dir ein paar ordentliche Federelemente…

Die Kofferschalen selbst sind bei bei Hepco & Becker als auch bei Krauser schoen stabil. Stabiler als Givi zum Beispiel (womit nicht gesagt sein soll, die Givis seien instabil). Erstaunlicherweise gibt es aber dennoch einen Qualitaetsunterschied zwischen den beiden, und zwar wegen der Verarbeitung. H & B sind im Detail besser verarbeitet. Z.B. haben die Kofferschalen eine bessere Passung, die Kisten schliessen und halten dadurch besser. Ausserdem gibt"s viel weniger Wassereinbruch.

Der Gepaecktraeger von Krauser ist nicht schlecht und sieht auch ohne Koffer schick aus. Der H & B sieht demgegenueber recht einfach aus, ist aber ebenfalls besser verarbeitet, und bei den meisten Motorraedern etwas einfacher zu montieren.

Der Kundenservice bei H & B kann recht abweisend sein, wie ich den Foren entnehme. Givi ist mehr kundenorientiert. Bei denen gibt es keine ueblen Diskussionen wenn mal ein Schraeubchen fehlt - auch wenn die eigentlich vom Kaeufer bei der Installation vermurkst wurde.

Gruss
Peter

hi,

als Kofferhalter kann ich nur das System von SW-MOTECH empfehlen.

Da lassen sich innerhalb kürzester Zeit die Halter per Schnellverschlüsse demontieren und es verbleiben nur die kleinen Befestigungspunkte an der Maschine. Wenn du dann mal keine Koffer brauchst, wird die Optik nicht so verschandelt.

SW-MOTECH