1:0 für Eurosport :-))

RTL hatte ich ja nur geschaut in den Pausen bei eurosport. Da bringt Eurosport in diesem Bereich mehr tiefe und proffesionalität.

Ab 26.3. gibt es ja dann noch von Eurosport ein extramagazin zu den motogp
Rennen.) Endlich!

Ob ein deutscher Fahrer mehr Zuschauer anzieht sei dahin gestellt. Wenn es nur um Kohle geht dann speicher ich diesen Sender schon garnicht im Fernseher ein.

Klar, alle wollen verdienen. Bei Eurosport kommt noch das interesse an motorradrennen entsprechend rüber.

Bei RTL war das nie so. Deshalb habe ich, nicht nur deswegen, einen freien Speicherplatz mehr im Fernseher.

Phönix, Arte, 3Sat, DSf, WDR, NDR, BR, BBC, und ein DVD Player…das
reicht zu ordentlichen information

Wie seht ihr das??

M7

Diese Sichtweise finde ich sehr engstirnig.

Man sollte net immer Wert drauf legen, wie qualitativ hochwertig die Berichterstattung ist, die ersten F1-Übertragungen waren sicher auch noch weit von dem entfernt, was sie heute sind.
Wenn die das ein paar Jahre noch gemacht hätten und sich die richtigen Leute für Technik, Kommentar und Interviews geholt hätten, dann wär das schon was geworden.
Die nötigen Infos sind rüber gebracht worden, das zählt erst mal für"s breite Publikum.
Jetzt haben wir wieder nur einen Sender zur Auswahl und wie zuverlässig Eurosport mit Motorrad-Übertragungen ist, haben wir ja in den letzten Jahren oft genug gesehen, ich meine jetzt net Moto GP, gibt ja noch andere Serien.

Ich find"s Sch… !! Ich habe nämlich gerne mal hin und her geschaltet, man bekam bei RTL auch mal was von den hinteren Fahrern mit, klar, weil sich da der Hofmann aufhielt. Fand, daß sich die beiden Sender gut ergänzten.

HF.

Ich fand die RTL-Übertragungen zum Teil fast schon peinlich.

Aber in der o.g. Liste fehlen noch ARD, ZDF.

Gruß
KH

Peinlich oder net, jedenfalls eine Gelegenheit mehr, Motorsport zu gucken. :wink: :wink:

Hallo,
ich habe mir den Jürgen Fuchs gut abgewöhnt und hoffe, das Eurosport bei Dirk Raudies und Lenz Leberkern als Teamunterstützung bleibt.
„Nieder mit dem Superkommerz“
Gruß
Erwin

das sehe ich auch so. eurosport ist mittlerweile auch für Kritik empfänglich und wird besser. wir müßen nur regelmäßig vorschläge liefern.

Stillstand macht doch kein Spaß…gasgeben und besser werden.

martin

Hat schon jemand die neuer R6 gefahren im vergleich zu 2004er?

Bei RTL war die Übertragung schon sehr kommerztechnisch ausgerichtet, welches ich net so störend empfand. Die Alternative Eurosport geht schon, wie oben erwähnt, mehr in die sportliche Tiefe.

Aus meiner Sicht ist es wichtig , dass überhaupt mehr über den einspurigen Motorsport, bzw. über Motorräder in der Rappelkiste ausgestrahlt wird! Denn ich empfinde es nähmlich, im Deutschen Fernseher, sehr mager.
Seit Harry Weber nicht mehr Motorbike moderiert, hat DSF in der Sendung Motorbike mehr Werbung als nützliche Infos.

Oder was meint Ihr?

Gruß aus dem Nordschwarzwald

Andy :lol3

Sag ich ja.

Wenn"s um Detailwissen geht, dann ist Eurosport erste Wahl

Wenn"s drum geht, den Sport „an den Mann“ zu bringen, dann soll RTL her, viele kennen doch Eurosport net mal. Und die Show war bei RTL net soooo schlecht, es wurde viel mehr drumherum gezeigt als bei Eurosport, wo nur „eingefleischte“ Profis schauen.

Mir hat das schon auch gefallen, die Poensgen war vielleicht net erste Wahl, aber so übel war"s auch net.

Ist nur schade, daß sie net weiter machen, eine Chance zur weiteren Bekanntmachung vertan.