Entdrosselung einer italienischen DT125 - Wer kann helfen???

Hallo,

der Tochter einer Freundin möchte mein Mann endlich zu einem leistungsstärkeren Moped verhelfen - soweit das denn geht . Leider hat sich erst nach dem Kauf der DT vor knapp zwei Jahren herausgestellt, dass es sich um einen Import von 1995 aus Italien handelt, die Kennung im Fahrzeugbrief ist AJ…, Baujahr ca. Ende der 80er…!

Beim Entdrosseln für den 1er-Führerschein ergibt sich nun das Problem, dass die für die Eintragung benötigten Daten über unseren Yamaha-Händler scheinbar nicht zu kriegen sind.

Kann hier jemand helfen und uns verraten, wo die Leistungsdaten zu bekommen sind?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe
Sonja/sunnyt595 - nach gaaaaanz langer Zeit endlich mal wieder im MOF :up:

Hai Sonja,

wende dich mal an die Frau Elisabeth Dege bei Yamaha Deutschland, Elisabeth.Dege@yamaha-motor.de oder 02131 2013232, von der habe ich ein Gutachten für meine DT bezüglich Motorrad-Zulassung bekommen.
Die sollte euch auch weiter helfen können.

HF.

Hallo,

das war ja ein supergenialer Tipp . Die Dame wurde gestern noch kontaktiert, schon heute hatten wir das entsprechende Schreiben in der Post. Wow, was für ein Service!!!

Das hätten wir uns von Kawasaki Deutschland auch gewünscht, als der Motor der ZX-12 R meines Mannes bei über 200 km/h sein Leben ausgehaucht bzw. einen Kolben durch den Motorblock gejagt hat … Keine Kulanz, kein Service, kein Ersatz - nichts.

Naja, jetzt fährt er auch Yamaha und ist sehr zufrieden, das finde ich ganz beruhigend.

Also nochmals vielen Dank
Sonja