Enduro und Helm...

Hi an alle!

hab ne Werbung der Supermarkt- Kette „Plus“ entdeckt. Die bieten nächste Woche n" Haufen Motorradstuff an. Mich interessiert vor allem die Enduro GY- A 125 für 2000€ an und den helm!!! Kann mir jemand sagen, ob das auch was taugt??? Hab gerade meinen Führerschein gemacht…
…und mir fehlt ein wenig die Ahnung…

Auf jeden Fall werde ich mir übrigens die DVD"s holen- die sollen echt fett sein…

Danke für die Tipps!!!

Hi Tonix,
und willkommen im Forum…

Ob der Helm was taugt, kann ich nicht sagen…riskieren würd ichs im „Fall“ der Fälle nicht…da ist mir meine Birne zu schade für…
Wird wohl irgend ein Billigteil aus China sein.

An Sicherheitskleidung sollte man nicht sparen.

[image]http://shop.plus.de/intershoproot/eCS/Store/de/images/Katalog/P5NW08/P5NW08951343D.jpg[/image]

Die Enduro dürft auch aus China sein…sieht verdächtig nach „Zongsheng“ & Co aus…aus irgendwelchem Asia-billig-Knackblech zusammengeschustert…und nach nem halben Jahr gibbet keine Ersatzteile mehr…

Oh…da hab ich mir doch Mühe gemacht, ne vernünftige Antwort zu posten, und dann stellt sich heraus, das hier wohl nur die dämlichen Videos Werbung gemacht werden sollte…der User Tonix hat sich in verschiedenen Foren mit immer dem gleichen Wortlaut (oben) angemeldet…

Wenn man mal guckt könnte einem bei nachfolgendem Link was auffallen…

Tonix Videovertrieb

Also mit diesen Billigeimern wäre ich auch vorsichtig, dann lieber für das gleiche Geld ne guterhaltene Gebrauchte.

Ja…dieser china-Kram…ich weiss nicht…bei mir in der Strasse ist einer , der verkloppt so Zongshen…die Schrauben da dran sehen aus wie billigste Baumarkt-ware…wahrscheilich dreht man die selbst mit ner Hazet-nuss im ersten Versuch rund…

hallo oelfinger,
kann es sein, dass das maschinchen eine hartford aus taiwan ist? sieht auf dem bild verdammt danach aus. ich selber sitze in taiwan und bin drauf und dran, mir so ein teil zuzulegen. kennst du leute, die erfahrungen damit haben? schraubertipps? waere sehr dankbar dafuer.

schoenen tag noch

Hallo
Ich habe dieses Motorrad schon seit 3 Jahren habe auch bei 10 000 km den Motor etwas veraendert und so aus 150 cc 250 cc gemacht und bis her nie irgentwelche probleme gehabt. Habt 28 000 km jetzt gefahren, und das sogar teilweise mit selbstgebautem Haenger

Hall ihr zwei Taiwanesen…(schon erstaunlich eure Künste der deutschen Sprache…oder sind Übersetzungs-tools heute so gut geworden???)

…anyway…

Klar kann man nit so nem Teil fahren…

Aaaaaber wahrscheinich gibbet in Taiwan nicht unbedingt ein Äquivalent zum deutschen TÜV und kräftig gesalzene Straßen im Winter wohl auch nich…

Es ist wahr hier gibt es keine sozusagen Technischer Ueberwachungs Verein TUEV, aber ich achte darauf bei woechentlichen Sichtkontrollen das alles in Ordnung ist und wenn ich mal wirkliche grossere Reperaturen haben sollte, werde ich zu meinem tawanesischen Freund fahren der hier in Taichung die BMW Vertretung hat und er hilft mir. Ich fahre Motorrad seit 1983 wo ich Klasse 1 und 3 gemacht habe.