GSF Bandit 600

Hi Leute,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Hab vor mir demnächst eine Bandit zu kaufen, eine 600er, Baujahr 97, 17500 km, preis 3000,- Euro, Unfallfrei. 1. Frage: ist das ein guter preis?
2. Frage: gibt es typische Mängel bei diesem Motorrad, die bei diesem Baujahr auftreten???
Wäres sehr dankbar für baldige antwort! vielen dank christian



Hallo,

die Bandit ist ein „Eisenschwein“ ziehmlich schwer und sie ist sehr gutmütig.
Du solltest auf jeden Fall die Flüssigkeiten kontrolliren, Öl,Bremsflüssigkeiten,Wasser etc.

Für die Mängel kannst du dich ja hier mal umschauen!

Gab zu der Zeit mal Lackprobleme und ein paar Kleinigkeiten.3000 Euros find ich net grad wenig.Hab fürn Kumpel letztes Jahr im Herbst ne 1200er (bj.97) mit 7000 km/1.Hand für 2700 Euros gekauft.

PS.Ein sehr gutes Forum zur Bandit ist das http://banditforum.de/ hier!

Grüsse franx



…was das Wasser betrifft, sollte man bei den 6er/12er-Modellen lediglich den Pegelstand im Kabelbaum kontrollieren (innerhalb Scheinwerfergehäuse).
Abgestandene Brühe gegen frische wechseln.

Dat iss doch 'ne Luft/Ölgekühlte.

Abba Scherz beiseite, der Kabelbaum (besonders bei den „S“-Modellen) fault ab und zu an genannter Stelle schon mal durch.

Der Tip von wegen Banditforum iss der beste.
Alle mögliche Info vorhanden.

Jep,
kann ich bestätigen mit dem Banditforum.Auch als Ex Banditfahrer haben die Leuts mir da Ende 2004 sehr gut und fachlich geholfen mit Tipps und Tricks bei der Rückrüstung vom Dynojetkit auf normal für den Banditen meines Freundes!

Für Banditfahrer ein Muss!Und andere ehemalige schauen dort auch immer wieder gern vorbei

Nacht franx