Tourenplaner II

Wann kommt eigentlich der neue tourenplaner 05/06, nachdem der alte schon seit wochen verschleudert wird?
und ist er schneller als der alte
kann er sich mit gps-geräten unterhalten
kann er nur die zwischenziele exportieren
kann er routen kombinieren mt unterschiedlichem geschwiindigkeitsprofil (anreise über die bahn, vor ort schwuchteln)
hat er wirklich alle neuen straßen und kreisverkehre drinn
die neuen preise für die alpenpässe

wahrscheinlich das meiste wieder nicht, aber anschauen werd ich ihn mir trotzdem

Gruß

Hartmut

Einige Antworten

Werde ich mir auch holen, sind doch ein paar Fotos von mir drinne !!

HF.

Kann denn der neue Tourenplaner die zusammengestellte Route so auf den PPC exportieren das mir die freundliche Dame sagt wann ich wohin abbiegen muß ? Oder klappt das bisher nur bei den Garmin Produkten ?
Ich habe den Medion 41600 und „biege“ mir meine Touren im moment mit routecon zurecht.

Wenn der neue Tourenplaner kein 5GB Festplattenplatz sinnlos fressen würde könnte ich Ihn sogar benutzen. Werde weiter meinen alten nutzen und den MS AutoRoute 2005 - schneller und weniger Speicherplatz fresend.



man korrigiere mich, aber

er hat dvd-zwang
5 gb festplattenbedarf
und ist selbst auf schnellem rechner langsamer als er vorgänger

da spar ich mir das anschauen wohl

Gruß

Hartmut

Hi,

5 GB Festplattenbedarf ist ja wohl der Hammer…ne-ne…dann lieber den alten…

Ich nutzt den alten von 03/04 und den aktuellen MS AutoRoute2005. Der hat zwar keine Pässe und Tipps aber er ist schnell und brauchn ur min. ca. 500 MB. Die infos zu den Pässen habe sich ja nicht viel geändert. Die Alpen stehen immer noch da wo sie waren.



Echt…!!! Da bin ich aber beruhigt…wir hatten hier am See schon sooooooo lange Nebel, daß ich die Alpen gar nicht mehr gesehen hab…beruhigt mich jetzt echt, daß die noch da sein sollen

Man muß die Schnelligkeit auch etwas differenzierter bewerten.
Beim MS-Tourenplaner wird halt die Route berechnet, beim MOTORRAD Planer sind die Höhenmeter dabei. Zusätzliche Info brauch halt Leistung.

Wenn man alles an Info ausblendet, dann ist die Geschwindigkeit vergleichbar.

Und überhaupt: ob ich da für ne Berechnung ne Sekunde mehr oder weniger warten muß, spielt das ne Rolle ??
kopfschüttel

HF.



Tut es doch beim Fahren auch oder?

Jetzt aber im Ernst, der laufende Planer frißt ordentlich Leistung, da nimmt sich ja mein Symatec weniger. Wenn dann noch 2 bis 3 Sachen offen sind, geht auch mein "Heizkissennotebook mit 2.5 Ghz P4 in die Knie. Evtl braucht er das da: [image]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/p080.gif[/image]


Abgesehen von der Leistung, finde ich ihn aber gut. Auf jeden Fall besser als die Pöaner, die für Dosen konzipiert sind





Hm, das finde ich jetzt net. Bei mir ist der net langsamer als der MS Autoroute 2005 oder der „alte“ 04 Planer von MOTORRAD.

HF.

Hallo!
Wo und in welchem Forum werden eigentlich die eigenen Routen ausgetauscht? Ich suche da waas für die Ardennen?!



das tut es eigentlich beim Fahren auch nicht

Gruß, Franz [image]http://www.fzrfahrer.de/wbb/images/avatars/avatar-2192.jpg[/image]