XJ 900 S Shimmy mit Roadtec

hallo Leute , habe auf meine Divi Metzeler Roadtec Z6 aufgezogen und jetzt kräftiges lenkerschlagen zwischen 70 und 50 km/h und auch sonst leichtes vibrieren im Lenker. Die Radlager sind neu, Federn auch, Lenkkopflager laut Werkstatt auch ok, fahre mit 2,5 bar (hatte vorher Me Z4 und nur ganz minimales Shimmy). Habt ihr da nen Abhilfe-Vorschlag ??


Gruss
Michael

sorgfältig gewuchtet?!

Gruß

Hartmut

auch top ausgewuchtet, inzwischen mit 2,2 bar gefahren, aber auch keine Besserung, leider

Metzeler scheint in der letzten Zeit ein bischen Probleme mit unrunden Reifen zu haben. Ich sage nicht, dass Deiner unrund sein muss. Aber das Problem ist mir vom Tourance bekannt.

Hallo,
ich fahre den Metzeler Lasertec (gibts mit ABE) und White-Power-Federn.
Da fahre ich bis nach …werweiswo… (echt ein klasse Abstimmung).

Ich habe mittlerweile meine zweite XJ900. Die erste hatte den original DUNLOP und die original Federn (mehr sage ich nicht). Ging aber auch irgendwie…
Meine jetzige Abstimmung ist OPTI… und ich freu mich wirklich damit auf lange Touren.

Gruß

Walter

[quote]
hallo Leute , habe auf meine Divi Metzeler Roadtec Z6 aufgezogen und jetzt kräftiges lenkerschlagen zwischen 70 und 50 km/h und auch sonst leichtes vibrieren im Lenker. Die Radlager sind neu, Federn auch, Lenkkopflager laut Werkstatt auch ok, fahre mit 2,5 bar (hatte vorher Me Z4 und nur ganz minimales Shimmy). Habt ihr da nen Abhilfe-Vorschlag ??


Gruss
Michael
[/quote]

Ich fahre auch den Lasertec. Fahreigenschaften sind klasse, der Reifen klebt förmlich auf der Straße. Leider sind die Laufleistungen - soweit ich das jetzt schon erkennen kann - wohl nicht sehr hoch. Zur Zeit habe ich 3500 KM mit den Reifen gefahren. Die Profiltiefe auf der mittleren Rille beträgt nur noch 3,5 mm, bemerkenswerterweise vorne als auch hinten. Das ist m.E. zu wenig. Da kann ich wohl bei 5000 Km wieder an einen Neukauf denken. Der Preis ist o.K. , letztendlich aufgrund der geringen Laufleistung aber dann doch zu teuer. Mit dem Z 4 bin ich 14000 bzw. 9000 Km gefahren.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit diesem Reifen ?

Gruß Thorsten