Motorrad Empfehlungen

Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal erkundigen, was hier im Forum so empfohlen wird als Anfängermotorrad.

Ich habe seid drei Jahren den Motorradführerschein und kaufe mir nun seid Anfang des Jahres die Motorrad. Bin also momentan voll heiss auf eines und will mir nun nächstes Jahr eins zulegen.

Mir gefallen z.B. Die Suzuki Bandit 600 S, die Honda CBR 600 RR und F.
So in die Richtung sollte es schon eine sein. Was meint ihr?

Und wenn eine, dann neu oder gebraucht.

MFG MasterYankee

Hallo,
wenn du noch PS-Beschränkung hast, kauf dir eine Gebrauchte. Falls du ohne Leistungsbegrenzung daher kommst, dann, wenn es die Finanzen erlauben doch eher eine neue. Bei ner Neuen muß man um der Garantie nicht zu schaden, zwei Jahre lang beim Händler die Inspektionen machen lassen, was dir bei einer Gebrauchten und etwas Bastelgeschick und gutem Werkzeug erspart bleibt. Das kommt jetzt auf dich und deine Ansprüche an. Für mich ist ein Renner schöner als ein Tourer, was bei Soziabetrieb genau umgekehrt wäre. Ich wünsch dir einen kurzen schnellen Winter.
Gruß
Erwin


Hört sich gut an, ausreichend Leistung (> 60 PS) sollte ruhig sein, auf jeden fall gebraucht und ohne Vollverkleidung, der Einsteiger neigt noch eher als der landjährige Kradist dazu, sein mopped unmotiviert umzuschmeissen, ausserdem weiß man in der 2. Saison besser, welches mopped einem wirklich passt (supersport - reisedampfer)

Viel spass bei der auswahl