ZRX 1200S Auspuffanlage

Hallo,
ich möchte an meiner ZRX eine Auspuffanlage aus Edelstahl montieren. Hat jemand erfahrung und kann mir ein paar Informationen bzw. Tipps geben?

Gruß
Michael

Tolle Verarbeitung, Paßgenauigkeit und EG-ABE hat die Akrapovic.
Nebenbei noch einen tollen Sound!

Gruß
ZRX

Von Speedpro die Komplettanlagen mit Cobra oder Mach7 Endpott wär auch ne Empfehlung.Guter Sound und Verarbeitung,selbstredend ABE,und nen Top Preis ab 500 Euros für ne Kompettanlage

Grüsse franx

Hallo,
Danke für die Antworten.
Habe mich auch weiterhin in einem anderen Forum bereits Informiert (ZRX Forum).
Das Problem ist, die ZRX1200S hat einen Kat im Krümmer, und ich möchte eine Komplettanlage montieren.
Das macht den wechsel des Krümmers (Komplettanlage) nicht so einfach.
Dabei ändert sich nähmlich die Schlüsselnummer (Kat ist Eingetragen). Somit erlischt dann die Betriebserlaubnis.
Es soll ja eingeführte werden das wenn der TÜV gemacht wird, gleichzeitig auch eine AU gemacht werden soll. Wie sieht das dann ohne Kat aus (der ist ja Eingetragen).

Wenn ich nur den Endschalldämpfer wechsle, werde ich mir einen BOS montieren.
Hatte einen auf beiner Bandit (Kult). Der brachte mal einen richtig fetten Sound.

Gruß
Michael

Zur Info:

TÜV-Segen ohne KAT
Die Zeitschrift PS berichtet in Ihrer neuesten Ausgabe:

Die Unsicherheit hat ein Ende: Nachrüstschalldämpfer ohne Kat sind auch dann legal, wenn durch den Umbau der Serien-Kat entfällt. Voraussetzung ist ein EG-Prüfzeichen und die Freigabe für das betreffende Fahrzeug.

Darüber informiert ein TÜV-Rundschreiben (Nr. 12/04 H; Zulassung von Fahrzeugen), das allen TÜV-Sachverständigen vorliegt. Eine Abgasprüfung ist bislang nicht nötig, ist für eine künftige EG-Betriebserlaubnis jedoch vorgesehen. Eine Korrektur der Fahrzeugpapiere - „Austauschschalldämpfer ohne Kat“ - ist bei der nächsten Befassung der Zulassungsstelle mit den Papieren erforderlich. Bei der für 2006 auch für Motorräder vorgesehenen Abgasuntersuchung kann es ohne Kat jedoch Probleme mit der Einhaltung der verbindlichen Grenzwerte geben.


Nacht franx