Kawa Z 1000 (2004) Kupplungshebelflattern

Tach auch!

Fahre o.g. Mopped seit ca. 2.500 km.

Ab etwa 6.000 u/min und/oder 110 km/h fängt der Kupplungshebel an zu flattern, begleitet von einem nervigen, schnarrenden Geräusch. Hebelspiel ist korrekt justiert.

Kennt jemand Abhilfe?

Danke im Voraus!

Andi

Womöglich zu viel Spiel nach oben und unten vorhanden.

wenn dem so ist entweder ganz dünne scheiben unterlegen, ist aber meist schwierig.

Alternativ GAAAANNNZZ vorsichtig mit einer Schraubzwinge das o.g. Spiel verkleinern -> ausdrücklich ohne Haftung, da ist Gefühl nötig.


Womöglich erst mal mit nem ganz steifen fett schmieren, das hilft manchmal schon.

Grüße

Eugen J. Keusen

Wo’s Problem?

Ab zum Händler, beheben/austauschen lassen. Das ist nicht normal, dass der flattert.

Bei meiner Z1000 (Bj 78 ) flattert der Kupplungshebel auch. Hab mich drann gewöhnt.
Gruß
Erwin