Fragen zur BMW R80RT

Hallo,

ich beabsichtige mir für die längeren Strecken eine BMW R80RT ,Baujahr so um 1988, zu zulegen. Jedoch hat die 800er ja „nur“ 50PS. Gibt es da eine Drossel um ihr etwas mehr Leistung einzuhauchen?

Gruss

Norbert

Hallo Norbert,
ich war zwar mit meiner R80R, Bj 93, die ersten 180 tkm mit der Leistung zufrieden , (jetzt treibt die Maschine mein Gespann) aber die Ansichten darüber, was reicht, sind halt verschieden. Hast Du schon Mal bei Fallert, http://www.fallert.com, nachgefragt, ob die Dir helfen können? :
Viel Erfolg!

(Daniel)



Hi Norbert,

tja…eine Drossel bewirkt eigentlich das Gegenteil einer Leistungssteigerung.

Du kannst aber ohne Probleme die 1000er Zylinder von allen R100 modellen nach 81 montieren. Damit bekommst du schon ganz ordentlich Drehmoment. (Köpfe müssen modifiziert werden)

Es gibt auch von Siebenrock ein so genanntes Power-kit mit eben solchen Zylindern und Kolben. (hier müssen die köpfe nicht modifiziert werden)